1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tab Browsing Netscape

Discussion in 'Browser' started by Stratovarius, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

wer hat denn Erfahrung mit dem Netscape und ist der Englischen Sprache mächtig und kann mir mal sagen warum immer ein neues Fenster geöffnet wird wenn eine neue Site angewählt ist.

....und für die "Spezialisten" ja ich weiß Netscape schlecht und so. Is aber egal. Bin neugierig und außerdem kann ich so beurteilen welche Render-Engine schneller arbeitet.

Dank :)

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich hoffe, ich verstehe Dich richtig und Du meinst mit <neuen Fenster> nicht <neuen Tab>. Außerdem ist mir nicht ganz klar, was Du mit <angewählt> meinst.

Eine Einstellungsvariante:
    [img=http://img79.imageshack.us/img79/8740/kt4100284om.th.jpg]

Mit diesen Tab-Einstellungen werden <Bookmarks>, <History> und <Adreßleisten Eingaben> in Tabulatoren geöffnet; tw. wie gewünscht in in <neuen>. In neuen Fenstern werden nur (wie gewünscht!) Links aus anderen Applicationen geöffnet. Die Angaben beziehen sich auf die li. Maustaste.

3. @pcinfarkt

Ich hab mich, glaube ich, ein bischen falsch ausgedrückt. Also wenn z.B. die Site der PC-Welt geöffnet ist und ich gebe dann eine neue URL z.B. von Web.de ein sind beide Sites praktisch sichtbar.
    Vom Firefox kenne ich das man einfach nur nach vorne und zurück blättert. Wenn ich beim Netscape 5 oder 6 Websites anwähle habe ich dann auch 5 oder 6 Websites geöffnet.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das möchtest Du also nicht. Sondern web.de soll die Seite von PC-Welt <überschreiben>, also im aktuellen Tab des aktuellen NC-Fenster erscheinen und Du möchtest ggf. zurückblättern? Ich hoffe, ich habe Dich jetzt richtig verstanden. Wenn dem so ist, dann war meine Def.-Vermutung aus #2 erstmal richtig.

Nachfolgende Einstellung:
    [img=http://img150.imageshack.us/img150/3136/bf4101931na.th.jpg]

Mit dieser Einstellung werden erstmal <alle> Möglichkeiten des Öffnens auf <überschreiben> des aktuellen Tabs im aktuellen Fenster gesetzt. Du kannst in diesen Einstellungen <spielen>.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page