1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tab-Problem mit Netscape 7.2

Discussion in 'Browser' started by Scour, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scour

Scour Byte

sHallo!

Habe von 7 auf 7.2 geupdated. Jetzt hab ich das Problem: Ich öffne per Shortcut einen neuen Tab, aber der Cursor ist im Eingabefeld nicht vorhanden und ich muß jedesmal, wenn ich was eingebe/einfüge erst per Maustaste den Cursor aktivieren. Ist das ein Bug?

Thanks

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hast du denn das Update gemacht? Doch hoffentlich nicht über die alte Version, ohne sie vorher zu deinstallieren, drübergebügelt. So was ist immer riskannt.

3. Scour

Scour Byte

Habs einfach drüberinstalliert, hatte damit nie Probs.

Bin auch sicher, das es nicht daran liegt. Habs probeweise auf ein System, installiert wo kein Netscape drauf war, ahb dasselbe Prob, muß 2x Tab drücken oder mit Maustaste in Eingabefeld klicken, um was zu schreiben/einzufügen

4. mike_x

mike_x Kbyte

Am besten Du steigst auf Mozilla 1.7.8 um, der ist aktuell.
    Netscape 7.2 ist doch schon alt und wird ja auch nicht von Netscape "gepflegt".
    Da sind inzwischen einige Sicherheitslücken aufgetaucht!

5. deoroller

Egal, welchen Browser du updatest, es wird immer empfohlen den alten vorher zumindest mit der Deinstallationsroutine zu deinstallieren. Bei Netzscape (der ein Ableger von Mozilla ist) werden dabei sogar die installierten Erweiterungen und Plug-Ins bei der Neuinstallation übernommen. Versuche dwen Netzscape komplett zu deinstallieren und fange dann ganz neu mit der Installation an. Dazu auch die Benutzerprofile unter Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\... nach der Deinstallation löschen, denn da scheint der Hund begraben zu sein, der bei einer Neuinstallation wieder Probleme macht.
    Und ich empfehle dir auch den Mozilla 1.7.8. Ich habe die Browser-Suite seit 1.4. Netscape kann Sciherheitslücken nicht so schnell fixen wie die Mozilla/FF-Leute.

6. Scour

Scour Byte

Hallo!

Benutze derzeit auch den Firefox, würd aber gern weiterhin den NC benutzen.

An der Installation wirds nicht liegen, hab ihn nämlich auf nem System installiert, wo noch nie NC drauf war und hab dort dasselbe Prob

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gibt's nicht mittlerweile den Netscape-Browser in der Version 8.01...?

8. deoroller

Das habe ich auch gehört.

Aber was noch wichtiger ist:
    Es gibt den Kaspersky Antivirus Personal seit heute in der neuen Version 5.0.325 :jump:

9. Scour

Scour Byte

Ja, gibts.

Aber irgendwie ist der sehr langsam bei mir (hab nur 56k-Modem). Wenn ich offline bin und starte den 8er, kommt eine Fehlermeldung: Spui.nscpcdn.com nicht gefunden.

Anscheinend lädt der 8er irgendwelche News im Hintergrund, was ihn bei einer langsamen Verbindung viel Zeit kostet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page