1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabbed-Browsing unter FireFox 2.0

Discussion in 'Browser' started by kemcom, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

wo finde ich die deutsche Erweiterung für Tabbed-Browsing für Firefox 2.0?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Welche meinst Du?

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nimm doch mal die: TabMixPlus

4. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

ich habe zur Zeit die Version 1.3.1.1 der Tabbrowser Preferences und suche eine Version, die sich mit Firefox 2.0 verträgt

5. pcinfarkt

Da wirst Du Dich wohl bis zur nächsten Version von TP (upcoming 1.3.2) oder einem Bugfix des Autors gedulden müssen. Auf der Downloadseite schreibt der Autor zu der genannten Version, welche für Fx 2.0 - 2.0.0.* zugelassen ist,
    Wenn Du nicht warten willst, kannst Du auch dieses Fehlverhalten der Version in der lokalen de-DE in der Optionsanzeige selbst beheben. Workaround:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=312332#312332

6. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

danke für Hilfe und Tipp. Werde aber warten, bis zur nächsten Version, denn das Gehampel ist nichts für mich.

7. pcinfarkt

8. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

pcinfarkt: vielen Dank für Deine Anweisung.
    Besser kann eine Anleitung nicht sein.
    Hat ganz prima geklappt.

:bet: :bet: :bet:

9. pcinfarkt

Da freue ich mich mit Dir. Ich weiß doch wie das ist, wenn man etwas Gewohntes vermisst!
    Erholsames Fest!

10. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

pcinfarkt: danke für die Wünsche.
    Auch Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

Damit keiner mehr ein
    mit dem in #5 & ff genannten Workaround veranstalten muss, gibt es jetzt eine deutschsprachige Version von "Tabbrowser Preferences 1.3.1.1" welche auch für Fx2.0~2.0.0.* zugelassen ist. ;)

MfG, Manfred

12. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

das ist ein ganz toller Service von Dir !!!!!!!!!!!!!!
    Recht vielen Dank.
    Doch noch eine Frage: Kann man die erweiterung auch runterladen und abspeichern als sofort installieren zu lassen?

13. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ein *rechts klick* auf den Installieren Button,
    < Bild anklicken zum vergrössern >
    öffnet das Kontext Menü. Dort den Punkt "Speichern unter" wählen, dann nur noch den Speicherort deiner Wahl bestimmen.
    Du haben fertisch!

MfG, Manfred

14. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Danke für Deine Hilfe. Wieder was für die Zukunft gelernt.
    Derart hilfbereite Menschen wie Dich gibt es nicht allzu viele !!!

15. Schlemil

Schlemil Megabyte

Danke für das Kompliment!
    Warscheinlich fällt's dir nur deshalb auf, weil du hier im PCW-Forum (noch) nicht so oft Fragen hattest. ;)

:ironie: Kleiner Tipp, ... wechsle mal deine Tastatur, manche Tasten scheinen zu prellen (z.B.: !), sollte deine Tastatur i.O. sein, dann schau mal hier. http://www.rtbg.de/hidden/cooldown.html

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page