1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabbed Browsing

Discussion in 'Browser' started by Biggy, Jan 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biggy

Biggy ROM

Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur...
    Bin jetzt auch auf FX umgestiegen und habe da ein kleines (Verständnis) Problem mit dem Tabbed Browsing. Ich verstehe die Einstellung "Extras,Einstellungen,Erweitert,Tabbed Browsing
    -> Links aus anderen Anwendungen öffnen in
    -> einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster"
    so, dass beim Klick auf einen Link ein neuer Tab aufgemacht wird. Statt dessen wird bei mir ein neues FX Fenster aufgemacht.
    Gehe ich allerdings mit der rechten Maustaste auf den Link, so habe ich die entsprechenden Möglichkeiten.
    Ist das so gewollt?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, bei FireFox ist das TabbedBrowing im Gegensatz zu Opera nur sehr spartanisch vorhanden. Mit einem Plugin geht es wohl besser, sprich immer. Evtl. läßt es sich auch auf die mittlere Maustaste legen.

Gruß, Magiceye

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Biggy,

Ja, Mitteltaste, Kontext, Tastaturkürzel,
    Link: http://firefox.bric.de/index.php?page=keyboard

Gebe in die Adresszeile about:config ein <Enter>, gebe in die Filterzeile browser.tabs.showSingleWindowModePrefs ein und setze den Einstellungswert durch einen Doppelklick auf von Default false auf TRUE. Dadurch werden der Tab-Einstellung 2 weitere Möglichkeiten zugefügt.

Nützliche Extensions:
    Link: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=112&hl=tab
    und http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1518& hl=click2tab

4. Hummer

Hummer Megabyte

5. pcinfarkt

6. Biggy

Biggy ROM

@all
    bin zwar erst wenige Tage dabei, aber was mir fast noch besser gefällt als FF, ist die echt kompetente Hilfe in diesem Forum [​IMG]

@pcinfarkt
    gibt es eine richtige Beschreibung zu all dem, was man mit about:config im allgemeinen oder browser.tabs.showSingleWindowModePrefs im besonderen alles "verbiegen" kann?

@hummer & pcinfarkt
    ich spiele schon den ganzen Abend mit den Features von TBE und hatte noch keinen Crash !

7. pcinfarkt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page