1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabbrowser Extensions und "zurück"

Discussion in 'Browser' started by golfer1309, Oct 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. golfer1309

golfer1309 Byte

Ist es normal, dass seit der Installations der TABBROWSER EXTENSIONS die "ZURÜCK" Funktion mit der rechten Maustaste nicht mehr funktioniert oder mache ich was falsch?

PK

2. Hummer

Hummer Megabyte

Was heisst nicht funktioniert?
    Ist sie grau statt schwarz?
    Oder tut sich nix wenn Du sie drückst?

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vorab: Ich nutze aus diversen Gründen TBE nicht. Glaube auch, dass ich dies in Beiträgen zu Themen von Dir bereits erklärt hatte. Sei es. Was meinst Du mit dem Wort "Installation"? Wenn es sich um einen TBE-Versionswechsel handelt, dann verweise ich immer auf die Seite des Herstellers und dessen Hinweis, vorher komplett die Altversion zu deinstallieren.

Überprüfe die Versionsaktuallität und entspr. Hinweise auf folgender Seite:
    http://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensions/index.html.en

4. golfer1309

golfer1309 Byte

Ist grau, steht also nuicht zur verfügung.

5. golfer1309

golfer1309 Byte

habe tbb deinstalliert.
    danach funktioniert sowohl jS wie auch die "zurück"-Funktion mit der re-Maustaste

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

TBE werden selbst auf der Seite des Herstellers als buggy bezeichnet.
    http://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensions/tradeoff.html.en#opinion-of-firefox-developers

Oftmals führen die Vielzahl der TBE-Einstellungen zu Fehlfunktionen, welche man zunächst dieser Extension nicht zuordnen würde. Ich habe auch schon von Nutzern gehört, dass bei ihren Profilen TBE top laufen. Es gibt da also kein Patentrezept. Man muss "nur eben" wissen, dass Fehlfunktionen oftmals ihren Ausgangspunkt in Einstellungen dieser Extension haben.

Wer diese Extension nutzt, sollte in jedem Fall bei einem Extensionupdate die vorherige Version deinstallieren.

Ich persönlich rate vom TBE - Einsatz in Profilen ab.

7. Hummer

Hummer Megabyte

TBE ist ziemlich buggybuggy, aber ich benutz sie trotzdem.
    :D

Bei mir ist das Wort "zurück" bei rechtsklick auch grau und "nicht funktionsfähig".
    Das liegt bei mir zumindest daran, dass ich über die TBE es so eingestellt habe, dass bei jedem Linkgeklicke uä immer grundsätzlich eine neue Tab aufgeht.
    Und diese "zurück"-Funktion dient doch dazu in einem Tab auf die vorherige Seite zu wechseln.
    Ich wechsle aber sozusagen in einen neuen Tab.
    :D

8. Hummer

Hummer Megabyte

Äh sorry bin im falschen thread gelandet.

(.....wie peinlich)

:o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page