1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabelle erstellen??!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by nissa, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nissa

nissa Byte

Aloha! :)

So, jetzt darf ich euch mal wieder mit meinen Laien-Fragen auf den Geist gehen .. freu mich schon *g*

Also, es geht um folgendes:

Ich habe auf einer englischen Seite mal eine Tabelle entdeckt, in der die Gäste der HP ihre Daten eintragen konnten, wo sie herkamen und so weiter .. es war eben eine stinknormale Tabelle ...... das TOLLE (naja, denke malm nur ich finde es toll^^) war jedoch, dass die Leute ihre Daten eben einfach unten eingeben mussten und nachdem sie sie bestätigten, standen sie auch in der Liste. :D

Das müsste doch eigentlich recht simpel sein sowas, oder nicht??!

Ich verstehe nämlich leider KAUM etwas von HTML und diesen ganzen Sachen, meine HP habe ich mit homepage-baukasten*de erstellt .. und mit so einer Seite sollte das sogar meine 5 jähriger Cousin hinkriegen! ;)

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand gewillt und in der Lage ist, mir zu helfen ... :)

Lieber Gruß

Nissa

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welche serverseitigen Programmiersprachen kannst du?

3. nissa

nissa Byte

Öhm .. wenn ich welche kannte, hätte ich mein Problem mit der Tabelle nicht geschildert .. oder?? ;)

Wie gesagt, ich bin DIE Amateurin überhaupt auf dem Gebiet .. kriege sowas eben nur auf Seiten hin, die diese vorgefertigten HTML-Boxen haben, die dann automatisch in Codes umwandeln.

4. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Naja, also mit HTML allein wirst du da nichts hinbekommen ;)
    Dazu benötigst du schon - wie von kalweit erwähnt - ne Serverseitige sprache wie php ...

5. nissa

nissa Byte

Echt??! Oh man .. :( Hmm und was ist mit .. naja, solchen BMI-Rechnern oder eben anderen Umfragen etc.?! Das ist ja im Prinzip auch nur eine Umfrage, aber sollen eben die Antworten in einer Tabelle und für die Besucher einzusehen sein ... versteht ihr was ich meine?! :/
    Ich weiss, dass es nicht unbedingt einfach ist, mich aufgrund meiner mangelnden Fachkenntnisse auuf Anhieb zu verstehen, aber ich hoffe, dass ich mein Anliegen dennoch einigermaßen verständlich schildern konnte .. =D

6. binauchhier

binauchhier Kbyte

7. nissa

nissa Byte

Ja haha, sowas meinte ich nicht. Hm .. ich bin echt davon ausgegangen, dass so eine stinknormale Tabelle, in der man Gäste einfach selbst ein paar Daten eintragen können, sehr leicht zu erstellen wäre .... :heul:

Danke trotzdem ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page