1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabelle online bearbeiten?

Discussion in 'Software allgemein' started by Marco1973nrw, Jul 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier in der Firma eine Tabelle, wo mehrere Mitarbeiter zugreifen können. Sie können die Tabelle dann sogar gleichzeitig bearbeiten...

Jetzt habe ich aber noch jemanden, der nicht in der Firma ist und auch mit der Tabelle arbeiten soll. Momentan schicken wir sie ihm per E-Mail zum bearbeiten. Anschließend schickt er sie geändert wieder zurück und wir tragen diese Änderungen in die Liste ein. In der Zwischenzeit wurde die Liste im Büro wieder verändert.

Ich stelle mir vor, die Daten online irgendwo einzutragen, oder was habt ihr für einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank
    Gruß
    Marco

2. derblöde

derblöde Megabyte

Bloß nicht zu viele Angaben machen!
    Sollte es sich um Excel handeln, schau mal unter den Stichworten "Konsolidieren", "Online-Zusammenarbeit" oder "Share Point Server" nach. Hängt halt davon ab, welche Anforderungen erfüllt werden müssen. Und welche Version....Und ob überhaupt Excel....Oder Word....Oder....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page