1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabellen-Kontrollfeld zwingt Base in die Knie

Discussion in 'Office-Programme' started by bienemeier, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin OOo-Anfaenger und komme einfach nicht weiter.
    Ich verwenden OOo 2.4 und MySql 5.0
    Ich moechte meinen Datenbaninhalt mit Base verwalten.
    Klappt so weit ganz gut.
    Sobald ich allerdings das Tabellen-Kontrollfeld verwende geht gar nix mehr. Die Daten sind zwar schnell da, aber sobald ich scrollen oder die Fenstergroesse aendern oder irgend etwas machen will, dauert es Minuten (!!!) bis sich vielleicht was tut.
    Es laufen keine Abfragen oder Macros im Hintergrund.
    Es geht um eine einfache Testtabelle mit ca. 40 Eintraegen die ich mir anzeigen lassen moechte.

Hat schon jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
    Kann es an meiner Version liegen?
    Ich hab mit 2.3 begonnen, jetzt auf 2.4 gewaechselt - keine Aenderung.

Bin echt am verzweifeln und fuer jeden Tippp dankbar!
    mfg
    steffi

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    ich hab OO 2.0 und bei einem kurzen Test keine Probleme feststellen können. Ich glaube auch nicht, dass es an den nur 6 Datensätzen bei mir liegt.

Versuche mal, die Spalten zu testen, indem du eine nach der anderen entfernst. Vielleicht liegt es am Datentyp.

3. Hallo,

danke für den Tipp. Es liegt wohl nicht am Datentyp, sondern am Inhalt. Da gibt es eine Spalte "Beschreibung", die mehrzeilig ist (ca 2-3 Sätze). Damit gibt es wohl Probleme.

mfg
    steffi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page