1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabellen Menus

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by snakebyte, Mar 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snakebyte

snakebyte Byte

Bevor ich das ganze Internet durchsuche: Kennt ihr eine gute Seite, wo diverse Tabellen Menus vorgestellt und als HTML-Code zur Verfügung gestellt werden?
    Ich möchte nämlich demnächst ganz auf Frames verzichten, weil mir das nur Probleme mit den Suchmaschinen macht. Könnt ihr euch ja mal unter http://www.deft-copy.de anschauen und mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Meta-Tags u.a. verbessern kann.
    MfG,

SNAKEBYTE

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da hier Werbung nicht erwünscht ist, musst du dir schon mal die Mühe machen, mein Userprofil aufzurufen...

Gruss, Matthias

3. snakebyte

snakebyte Byte

mich immer wer du bist und woher du die vielen HTML-Kenntnisse hast. Gib\' mal deine Page durch. Würde mich mal interessieren, wie die aussieht und worüber sie handelt.
    MfG,

SNAKEBYTE

4. ede

ede Kbyte

>NEIN, ist es denn so schwer?<
    ... finde ich doch etwas unfreundlich!
    du willst also was fertig unter die nase gesetzt bekommtn
    und das fertiggericht nicht mal selber einkaufen gehen :-(

viel erfolg weiterhin
    ede

5. kalweit

Nimm den Bleistift und mal etwas... - zeichne dein Layout auf einem Blatt Papier auf und setzte es dann in Tabellen um. Selbst selfhtml lässt sich zu dem Thema aus.

Ja solche Seiten gibt es bestimmt. Frag man eine Suchmaschine deiner Wahl, da wirst du sicher fündig.

Gruss, Matthias

6. snakebyte

snakebyte Byte

NEIN, ist es denn so schwer?
    Ich suche Layouts, wie beispielsweise dieses hier auf PCWelt und will dabei ganz auf Frames und anderes verzichten. Gibt es denn keine Seite, wo solche und einfachere Layouts vorgestellt werden?
    MfG,

SNAKEBYTE

7. ede

ede Kbyte

oh boy,
    wenn du das nicht selber auf die reihe bekommst, befürchte ich, dass dir fertiger code nix bringt, weil du den ja an deine gegebenheiten anpassen mußt.
    die tabelle so aufbauen:
    <table >
    <tr valign="top">
    <td width="200px">link auf nächste seite </td>
    <td>Content </td>
    </tr>
    </table>
    breite der 1. spalte wie gewünscht einstellen, die inhaltsspalte paßt sich an fenster an. in die erste spalte packst du nun deine navigation.
    nachteil: jede seite die du lädst, muß den kompletten navigations-code enthalten.
    war es das was du wissen wolltest?

hth ede

8. snakebyte

snakebyte Byte

Ich habe in dem Bereich ja gerade keine Ahnung und möchte die vielen Möglichkeiten auskosten. Ich möchte einfach nur eine Navigation erstellen mit Hilfe von Tabellen. Kannst du mir jetzt \'ne Seite nennen :-)
    MfG,

SNAKEBYTE

9. kalweit

Erkläre mal ein bisschen genauer was du machen möchtest und welche Technik du verwenden möchtest, da es der Möglichkeiten da viele gibt.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page