1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabellenkonstruktion aus Word ==> EXCEL?

Discussion in 'Office-Programme' started by Kord, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kord

Kord Kbyte

Moin!
    Lässt sich eine Tabellenkonstriktion, die in Word erstellt wurde, in Excel überführen?

oder,
    alternativ:

ist eine Rechenoperation (Zusammenzählen) in einer einer Zeile möglich (horizontal), die letzte Spalte der Zeilen soll die Summen anzeigen?

2. Michi0815

Michi0815 Guest

microsoft word hilfe -> antwort-assistent -> Durchführen von Berechnungen in einer Tabelle

funktioniert aber leider nicht in "echtzeit" (zumindest bei wort 2k nicht)

3. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

Tabelle markieren -> Kopieren -> in Excel einfügen, dort die Formeln für die Berechnungen eintragen -> Bereich mit den Ergebnissen markieren -> Kopieren -> in Word an der entsprechenden Stelle einfügen.

4. Kord

Kord Kbyte

läßt sich die Formatierung aus Word in Excel wiederholen?

Danke für den Tipp, ich versuche es mal.

In Word habe ich mehr Möglichkeiten, eine Tabelle zu formatieren (feinere und unterschiedliche Linien), ansonsten versuche ich es so, wie Du es beschrieben hast (tabelle aus Word über copy ==> Excel, + Rechenoperation, copy ==> Word)

THX

Gruß K

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn du das häufiger tun musst, ist die viele Kopiererei zu umständlich.
    Lass die Tabelle in Excel und verknüpfe sie mit dem Word-Dokument.
    Also statt "Kopieren -> in Word" machst du "Kopieren -> in Word: Bearbeiten - Inhalte einfügen - Verknüpfen".

Edit:
    Ich denke, das ist in Excel auch möglich.

6. Kord

Kord Kbyte

habe ich nicht hinbekommen.:bahnhof:

Zwar habe ich jetzt die Tabelle aus Excel in Word gebracht, dort verändert, dann wieder in Excel, aber die Maße stimmen nicht mehr. Beim "Zusammenrücken" kriege ich das Ding nicht mehr auf DIN A4 quer.
    Ich hatte ein Zelle in Excel zusanmmengefügt und bekomme sie nicht mehr geteilt. :mad:
    Auch die Formatierung der Linien in Excel ist grober.
    *seufz*
    Das wird wohl meine Nachmittagsbeschäftigung.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Format - Zellen - Ausrichten - Zellen verbinden: Haken raus

In Excel: Bereich formatieren, auch Spaltenbreiten, dann Bereich markieren, <Strg>+C
    In Word dann: Cursor positionieren, dann Bearbeiten - Inhalte einfügen. Im Dialogfenster musst du links "Verknüpfen" wählen. Und wenn dir die Formatierungsmöglichkeiten von Excel nicht gefallen, wählst du rechts statt "Excel-Arbeitsblatt-Objekt" lieber "Formatierten Text (RTF)", Dann hast du eine Word-Tabelle.
    In beiden Fällen kannst du die Daten in Excel bearbeiten und spätestens beim nächsten Öffnen der Word-Datei sind dort die aktuellen Daten da.
    Der Vorteil von "Excel-Arbeitsblatt-Objekt" ist, dass du mit Doppelklick Excel öffnen kannst.

8. Kord

Kord Kbyte

ich habe herausgefunden, dass ich, wenn ich die zelle markiere und wenn ich auf das Verbinden-symbol klicke, die ursprünglichen Zellen wieder erscheinen.

Inzwischen habe ich mein Blatt mit Excel erstellen können.

Danke für Deine Tipps, ich werde sie anwenden, wenn ich "die Tabelle" zwecks Übung in Word erstelle (weil sie dann einfach beser aussieht).

Nochmals großen Dank für Intersse und Tipps ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page