1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabellenrand bei mouseover ändern

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by dragon_MF, Sep 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Ich kann mittels
    <table onMouseDown="this.style.backgroundColor='white';" onMouseUp="this.style.backgroundColor='black';">
    die Hintergrundfarbe einer Tabelle ändern, geht das auch mit mit dem Rand?
    also nach dem Motto

this.xxx.border=...

Und wenn ja, was muss für xxx stehen?
    Gruß

Martin

2. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Oh, danke, darauf muss man erstmal kommen. Ich hatte mich auf einer ähnlichen Seite mal verfranst und festgestellt, dass da nur IE-spezifische Dinge standen und hab das nicht weiter verfolgt...

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

ich will ja nicht die farbe ändern, sondern die linien komplett ein- oder ausschalten (ggf. mit einem bestimmten Wert). Ich wühl schon bei SelfHTML, finde aber nichts entsprechendes...

öhm, das Ganze funktioniert leider nicht mit
    this.style.border-color='white'
    Wenn das wenigstens gehen würde, würd ich nen "workaround" machen...

es soll dann onmouseover="this.style.border-color='white' ;" heißen. Wie ist das so umzusetzen, dass es vom browser interpretiert wird?

5. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Schau mal hier:
    http://selfaktuell.teamone.de/

Das Style Attribut für Color heißt "border-color"
    Also vielleicht ist es:

this.style.border-color="blue";

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page