1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Table in Table

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Halo Camper, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hallo

Also ich hab ein Problem mit meiner Website.

Das Grundgerüst meiner Website besteht seit neuestem aus einer Tabelle.
    Ob das eine gute Idee war, sei mal dahin gestellt.

Naja jetzt hab ich nur das Problem dass die <td> und <th> Tags aus anderen Tabellen die in der Website liegen die CSS Eigenschaften der Haupttabelle übernehmen. Obwohl ich sie durch das Attribut class im <table> Tag voneinander getrennt habe.

Was mich am meisten stört ist, das die border-width und das padding übernommen wird. Alles andere ist mir noch egal..NOCH ;) .

Was kann man machen, damit die Eigenschaften nicht mehr class übergreifend übernommen werden?

Danke im Voraus für eure Antworten.

MfG

olaH

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du musst die CSS-Werte für die inneren Tabellen einfach überschreiben. Wichtig: die Zuweisungen für die inneren Tabellen müssen nach denen für die Äußeren erfolgen.

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Interessante Aussage ohne die Homepage zu kennen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...tja, meine Glaskugel kann sowas. Natürlich könnte er auch die "klassenlosen" CSS Angaben für <table> löschen und konsequent alle Tabellen nur über passende Klassen definieren. Dazu müssten dann aber vermutlich alle bereits vorhandenen Seiten geändert werden.

5. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Danke das wars schon.

Wer kommt den auch schon auf sowas. ;)

Ich hatte nämlich angefangen PHP zu programmieren und da hat mir das Design per Frame-set einfach nicht mehr gepasst.

Noch funktionieren nur die News, aber alles was ihr da seht ist vollkommen selbst gemacht. Login einfach alles...dank dem QuakeNet Tut^^

Hier der Link:
    TEST-PHP

MfG

olaH

6. wie lang sitzt du bereits an der Seite?

7. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Ehh ja ...so ein paar Jahre ^^.

Hab klein angefangen und mit ihr bis jetzt alles gelernt was ich Websitemäßig kann.

MfG

olaH

8. Dann wünsch ich dir weiterhin viel erfolg :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page