1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tablet 8-10 Zoll mit UMTS

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mike_kilo, Mar 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hallo, ich suche für einen Bekannten ein Tablet mit folgenden Rahmenbedingungen:

Preis: max. 200 €, Schmerzgrenze 250 €
    Betriebssystem: Windows vorzugsweise, sonst Android
    Displaygröße: 8-10", 10" bevorzugt
    Auflösung: 1280x800 px
    Connection: UMTS/HSPA/WLAN
    SD-Cardslot: ja
    Zur Vorauswahl habe ich das Asus FonePad 8 (FE380CXG) mal genommen.
    Akkulaufzeit: min. 6 h fürs Surfen.
    Wer kann mir noch andere oder bessere Vorschläge machen?
    Thx im voraus!

Last edited: Mar 8, 2015
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Wolfer800

Wolfer800 Byte

Das Asus ist laut einigen Freunden und auch Internet-Testberichten sehr gut.
    Da ich selbst Lenovo Fan wäre, was würdest du vom Lenovo Yoga 10 Tablet halten? Oder dem Samsung Galaxy Tab 8? Erfüllen auch beide deine Anforderung. Und das Galaxy liegt mit ca 170 auch noch 30 euro unter 200..

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Frag mal deinen Bekannten, ob er ein Smartphone hat. Dann kann er sich das UMTS sparen und per WLAN-Hotspot des Handys online gehen. Schafft vielleicht mehr Auswahl bei den Geräten und man spart sich eine zusätzliche SIM-Karte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page