1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tablet gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chocochipsbaer, Jul 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vorab bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige Unterforum getroffen habe. Sollte dem nicht so sein, bitte ich hiermit einen Moderator, das ganze in den richtigen Thread zu verschieben :)

nun zu meinem Anliegen:

Ich habe mich nun nach langen Überlegungen dazu ebtschieden, mir ein Tablet-PC zuzulegen. Nun ist es so, dass für mich alle Geräte mit Ausnahme von ihren Schnittstellen, doch mehr oder weniger gleich aussehen.

Was für mich wichtig ist, sind folgende Kriterien:

- Es muss groß sein. Das heißt für mich 10.X "
    - Es muss auf jeden Fall flüssig und stabil laufen, auf rumgehake beim switchen der Homescreens habe ich gar keine Lust.
    - Es sollte, wenn möglich, unter 400 € kosten :rolleyes:
    - Android mit mindestens 4.X

Im Prinzip will ich es einfach nur zum surfen haben. Mal hier mal da, jenachdem, wo im Haus ich mich grad aufhalte. Videos, evtl. auch in HD Qualität sollten auch keinen Leistungseinbruch in Form von haken darstellen.

Ein iPad soll es aber auf keinen Fall werden.

Falls da jemand, am liebsten mit eigener Erfahrung, ein Gerät empfehlen kann, würde ich mich freuen :)

Last edited: Jul 17, 2012
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page