1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tablet/Ipad - Eure Empfehlungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by elegancia, Jan 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elegancia

elegancia ROM

Hallo,

bin neu hier und brauche eure Hilfe, da ich mich mit Tablets/Ipads gar nicht auskenne..
    Suche ein gutes aber günstiges Tablet / Ipad bis 100 Euro/150 Euro (max. 200 Euro), woran ich (bei Bedarf) eine Tastatur anschließen kann, da ich oft Programme für Textverarbeitung (Wordpad etc.) benutze.
    Wie ist das eigentlich mit einer W-LAN Verbindung bei einem Tablet/Ipad ? Funktioniert das mit einem Surfstick wie bei einem Laptop/Notebook?

Vielen Dank im Voraus

LG
    Ela

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn du schon ein Apple gerät hast, würde ich ein iPad nehmen.

Ansonsten Samsung, Asus oder evtl. Acer.
    Der Rest ist Schrott.

Für Textverarbeitung taugen die aber alle nichts.

Die WLAN-Verbindung ist immer gleich (2,4 oder 5 GHz).
    Und Apple hat oft keinen USB-Anschluß.

3. elegancia

elegancia ROM

Warum das??

Das heißt????

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst mit einem Tablet problemlos über WLAN im Web surfen. Das ist kein Problem. Wenn du einen USB-Anschluss brauchst, musst du das als Kriterium definieren.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Praktische Erfahrungswerte.
    Die Tasten liegen zu nahe beisammen.
    Und der Druckpunktfehlt.

WLAN hat fest definierte Kanäle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network mit fast überall gleicher Freigabe.
    Ein WLAN Sender / -empfänger funktioniert überall.

Apple hat eigene Anschlüsse.
    So muß man am Gerät nachsehen, ob man einen USB-Stick einstecken kann, wenn das Gerät kein WLAN eingebaut hat.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kommt auf die eigenen Finger drauf an. Ich schreibe selbst auf meinem 8cm Telefon (ja, 8cm, nicht Zoll!) problemlos mit der winzigen Bildschirmtastatur, so lange der Bildschirm nicht hochkant ist.
    Je nachdem, wie intensiv die Textverarbeitung gemacht wird, dürfte vielleicht ein Windows-Tablet mit MS Office keine schlechte Idee sein. Wenn es einfach nur eine Sammlung von unformatierten Notizen ist, dann eignet sich aber jedes Tablet.
    Tastaturen sollten vermutlich über Blutooth an so ziemlich allen Tablets nutzbar sein.
    WLAN hat selbst das billigste Tablet immer an Bord, das funktioniert also einfacher als über Mobilfunk und ohne irgendwelche Sticks.

7. elegancia

elegancia ROM

Hallo nochmal....

Das sind die Tablets, die zurzeit im Angebot sind (sollte günstig sein, da es für eine kurzfristige Nutzung (max. 6 Monate) gedacht ist):

ODYS Tablet PC Windesk X10-2 in 1

ODYS Multimedia Tablet PC Connect 7

Archos Multimedia Tablet PC 101 Neon

ARCHOS 70c Cobalt

Blaupunkt Tablet PC Endeavour 101G

Was sagt Ihr dazu?

Für hilfreiche Antworten (/Kaufempfehlungen) bedanke ich mich.:danke:

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Alles nicht empfehlenswert.

Wenn Du allerdings gern in der Serviceabteilung rumhängst ... .

10. elegancia

elegancia ROM

Hahaha, nee nicht wirklich:o:) Was wäre denn für dich empfehlenswert?
    Sollte ich für ein paar Monate 300-500-1000 Euro ausgeben? Ich werde es nicht einmal ein halbes Jahr benutzen.. Da ich im Nachhinein sowieso vorhabe viel mehr auszugeben... Jetzt kommt bitte nicht mit "kauf doch gleich etwas Teures etc."..
    Es hat schon einen Grund.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Apple, Samsung, Asus, Acer.
    Man kann die Teile auch gebraucht weiterverkaufen, besonders Apple - die sind sehr wertstabil.

Vergiß den Rest.
    Ich bin Servicetechniker.
    Odys, Archos und Konsorten haben eine grausige Verarbeitung.
    Bei vielen brechen die Ladebuchsen weg, Kabel brechen, Ladegeräte steigen aus, Ladegeräte sind inkompatibel zu allen anderen Geräten, Speicher laufen voll, Apps blockieren das Gerät, Betriebssysteme bleiben einfach stehen, Geräte lassen sich nicht zurücksetzen... .

Das IST Schrott.

Wenn Du es nicht glaubst, gehe in einen Großmarkt und frage einen Servicer, wenn Du ihn mal kurz erwischen kannst - KEINEN Verkäufer!

Last edited: Feb 11, 2015
  12. juddd

juddd Byte

Wieso kaufst du dann nicht ein gebrauchtes Tablet?
    Ich rate dir auch Samsung und Apple.

13. elegancia

elegancia ROM

Nee brauche ich nicht, ich glaub's dir, sonst würde ich dich nicht nach deiner Meinung fragen...
    Mit dem Rest darf ich auch "Trekstor Surftab xintron i10.1 & Jay-tech Multimedia-Tablet-PC PA10.1M mit A7 Quad-Core-Prozessor (4x1,2 GHz) verstehen?

Wenn ja, werde ich mich jetzt für das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite Wi-Fi entscheiden? Ist zurzeit im Angebot.

14. elegancia

elegancia ROM

Ich kaufe generell nicht's Gebrauchtes/Gefälschtes. Selbstverständlich bin ich normalerweise auch bereit dementsprechend mehr zu zahlen, nur lohnt sich das diesesmal nicht für ein paar Monate.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie ich schon sagte, das ist Bringware.
    Und zwar zum Service.

Kann man nehmen.
    Sehr heller Bildschirm, sehr guter Akku (4Wh), ordentlicher Prozessor und noch brauchbare Bildschirmauflösung.

16. elegancia

elegancia ROM

:danke::bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page