1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tablet-PC Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kierberg50321, Jul 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich suche nach einem Gerät, mit dem ich im Urlaub meine Fotos (viele Fotos) von einer SDHC-Card laden, sehen und speichern kann.
    D.h.: es müsste einen Kartenleser besitzen, große Speicherkapazität und lange Akku-Laufzeiten haben.
    Zu Hause müssen die Bilder dann auf den PC übernommen werden können.
    GPS wäre "nice to have" - alles andere muss nicht, kann aber sein.
    Kann mir jemand sagen, welches Gerät für mich in Frage kommt?
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    HN

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie viel willst Du denn ausgeben?

3. Momentan habe ich keine Vorstellungen, wie teuer so ein Gerät sein kann.
    Wenn ich weiß, welchen Möglichkeiten es gibt, werde ich mich dann entscheiden, wie hoch ich gehen möchte. Wenn ich den Preis kenne, werde ich mich entscheiden müssen, ob es mir Wert ist!
    Trotzdem, auf Qualität lege ich schon Wert.
    Mein Hauptanliegen ist der Speicher für meine Urlaubsbilder und eine Möglichkeit, im Urlaub Texte aufzunehmen.
    Gruß
    HN

Last edited: Jul 23, 2013
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Profav

Profav Byte

nur um Bilder rumzukopieren erscheint mit ein Tablet etwas überdimensioniert. Wärst du mit mehr Speicherkarten da nicht billiger?

6. Pomcuter

Pomcuter ROM

Ich kann das schon verstehen mit dem Tablet, habe mir letztens auch eins aus vermutlich nicht nachvollziehbaren gründen geholt (Galaxy Tab2) :) Neben geizhals und harwareluxx kannst du ja auch mal hier http://www.androidnext.de/ reinschauen... Die haben auch viele Tests zu Tablets

7. Hi,
    vielen Dank für die Hinweise.
    Ich werde dann mal schauen, was für mich das Richtige ist.
    Gruß
    HN

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Kartenslot wäre für mich kein Kriterium. Es gibt SDHC Karten mit WiFi. Damit kann man einer beliebigen Kamera WLAN beibringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page