1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tablett, läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Charlottenburg, Mar 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir vor ca.einem Jahr ein Grafiktablett gekauft. Bis jetzt habe ich nicht direkt damit arbeiten wollen, gestern jedoch, versuchte ich einen Brief zu unterschreiben und da ich es bereits installiert hatte, dachte ich mir nichts dabei. Erst mal stellte es sich tot. Dann als ich nachsah, ob der Treiber nicht richtig installiert ist, fand ich im Geräte-Ordner eine Mausabbildung mit dem Namen. Der Treiber jedoch war dort nie angekommen. Im Gerätemanager war der Treiber nirgends zu finden, nur bei den Eingabegeräten war ein wahrer Wust von lauter Einträgen, alle mit der Bezeichnung HID- Maus, HID Benutzersteuerungsgerät u. s. w. Da ich mit HID nichts anfangen konnte,ließ ich mir die einzelnen Treibereigenschaften zeigen. Da stand überall dabei: Das Gerät funktioniert einwandfrei. Auch bei denen die keinen Treiber installiert hatten weil sie keinen fanden. und aucch bei dem Tablett, das absolut nicht funktionierte. (Ich glaube jetzt das Teil gefunden zu haben, das die Schuld an all den Ausfällen auf dem PC trägt). Nun das Tablett ist nagelneu und hätte viele Funktionen, jetzt soll ich es entfernen und ein Neues erwerben. Nur habe ich dabei 2 Probleme, erstens, wie kann ich es entfernen, ohne den PC zu beschädigen? Ich versuchte es bereits, wie alle anderen Geräte auch, nur da ich nicht weiß welches der HID-.Geräte es st, wurde gestern die Maus auch deaktiviert und dementssprechend waren die Probleme die ich dann bekam Windows gab dem Programm die Schuld, das gerade offen war und wollte dieses entfernen und zweitens, Wenn ich ein neues Tablett kaufe, was soll ich machen, damit es wirklich funktioniert? Bei dem jetzt merkte ich auch Anfangs nichts an dem Dilemma? Ich habe einen ACPI x86 basierte PC mit W 7 Ultimate, dazu ein Heimnetzwerk, das noch nicht läuft,also nur eingerichtet ist. Ins Netz komme ich über ein Cabelmodem und einen Rauter.Kann mir jetzt jemand sagen wie ich die 2 unverträglchen Geräte (das 2. dürfte die Maus sein), zur Zusammenarbeit bringen.?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es, Windows einfach neu zu installieren?

3. Ja, am besten, wenn ich nur mehr installiere. Sobald ich das erste Mal ein Gerät benützen muss, fange ich wieder von vorne an.So sehen Sie das oder? Ich habe jetzt erst ein paar Programme installiert,weil ich mir diesmal Zeit lasse und dazwischen auch anderes am PC mache. Nachdem ich immer wieder mit irgend einem Programm Probleme habe, die niemand findet, kam ich auf die Idee daß sich 2 oder 3 Gräte nicht miteinander vertragen. Dies dürfte nach meinem Dafürhalten die Eingabegeräte sein. Da der PC in einer Werkstatt nicht mit meinen Gräten bedient wird treten dort die Fehler nicht auf und darum kann auch kein Techniker den Fehler finden. Wenn ich nun ein Gerät installieren will dabei aber ein Problem habe so darf ich nicht gleich abbrechen,sondern muß das Problem beseitigen. Nur so kann ich verhindern daß die Unverträglichkeit behoben wird. Nur leider benötige ich leider auch etwas Hilfe, damit ich den Fehler beseitigen kann,an der Stelle wo er den Anfang hat. Wenn das Grafiktablett im Gerätemanager nicht eindeutig zu identifizieren ist müsste das Teil entfernt werden, oder? Wie kann ich aber sicher sein, daß alles weg ist, wenn im Geräteordner das Teil (dort mit der fast richtigen Bezeichnung) noch vorhanden ist, auch wenn ich es eigentlich gelöscht habe?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Unter Win7 sollte es im Gerätemanager> Ansicht> ausgeblendete Geräte anzeigen die Möglichkeit geben, alle jemals angeschlossenen Geräte(auch solche über USB) aufzulisten. Dort sind alle Einträge , welche blassgrau angezeigt werden. Rechtsklick drauf und de-installieren. Reboot,.Das Gerät darf aber selbstverständlich nicht mehr angeschlossen sein.
    p.s.
    Nicht verzagen, Wiki fragen:
    HID=Human Interface Device > http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Interface_Device
    Welches Tablet ist es genau? Es sollte auch ein Programm dazu installiert werden. Handbuch nehmen und Treiber- Softwareinstall.-Anweisungen genau lesen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page