1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabs speichern

Discussion in 'Browser' started by MB-Gnomus, Feb 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MB-Gnomus

MB-Gnomus Byte

Ich habe vor kurzem Firefox version 1.0.1 installiert.
    Bei meiner alten version hat der wenn ich firefox geschlossen habe immer die geöffnet Tabs gespeichert und beim nächsten start wieder aufgerufen.
    Beispiel:

Ich habe Firefox geöffnet.
    Habe da so ca 4 Tabs offen (z.b. www.pc-welt.de, www.google.de, ......)
    Jetzt schließe ich Firefox.
    Beim nächsten Start werden die 4 Tabs wieder automatisch geöffnet.

So jetzt meine Frage:

Wie bekomm ich das wieder hin (mit 1.0.1) ?
    Bei meinem jetzigen, startet der nämlich immer nur mit der Startseite.

Danke im Voraus.

MfG

Gnomus

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Du verräts nicht alles. Laß mich raten:

Du nutzt die Tab-Extension TBE; ist es so, dann ist bekannt, daß diese Extension verbugt ist. Rat: Versuche deren saubere Deinstallation. Fx Neustart. Und wenn Du magst, TBE-Neuinstallation.

Edit: Quelle

Ist das nicht der Fall, übernehme in Tools Deine Tabs als Startseite (kannst Du auch mit "|" getrennt - oh. " - eingeben).

Und / oder Du nutzt die Extension SessionSaver, wobei deren Leistungen etwas von Deinen Wünschen abweichen.

3. MB-Gnomus

MB-Gnomus Byte

Ich habe Tabbrowser Preferences 1.2.2 oder so installiert.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Na fein; hast mich beim falsch raten erwischt! War auf diesem Pfad gekommen, da TBE das Speichern von x-Anzahl-Tabs ermöglicht.

Und hast Du Deine Wunschtabs mal als Startseite eingegeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page