1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TABS sperren - was bedeutet das?

Discussion in 'Browser' started by friedgeorg, Apr 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. friedgeorg

friedgeorg Byte

Hallo,

beim FF gibt es beim Rechtsklick auf die Tabs die Auswahl TABS SPERREN. Was bewirkt das? Ich konnte bis jetzt keine Funktion erkennen. :confused:

Gruß, Fried

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Jetzt wo du es sagst... hat bei mir auch keine spürbare Wirkung. Hatte ich noch nie verwendet diese Funktion, möglich dass das durch eine andere Extension außer Funktion gesetzt wird. Muss man mal "Grundlagenforschung" betreiben... oder ein anderer Leser hier kennt das Geheimnis.. :)

Wolfgang77

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Seltene Frage. Keine and. TabExtensions vorausgesetzt (@ Wolfgang77) bewirkt das Tab-Sperren ein Nichtöffnen in diesem Tab; bspw. <klick> auf eine Link in <externen Prgrammen> wie Mail-Client.

4. friedgeorg

friedgeorg Byte

@ pcinfarkt

nach zwei mal lesen und ausprobieren habe ich es, glaube ich, kapiert. Links werden bei gesperrten Tabs nicht im gleichen Tab geöffnet, sondern in einem neuen Tab oder Fenster, richtig?

Wenn ich einen Tab sperre, spare ich mir also die Auswahl über den Rechtsklick, um in einem neuen Tab zu öffnen Wieder was dazu gelernt. Danke. :bet:

Grüsse, Fried

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

@pcinfarkt

Danke für die Info,

bin jetzt bei Firefox seit Version 0.5 aber das war mir jetzt auch neu. Habe die Tabbrowser Preferences installiert.

Unter [TOOLS] - [OPTIONS] - [TABBED BROWSING - USER INTERFACE] habe ich eine Einstellmöglichkeit gefunden um den Menüpunkt auszublenden... sollte das jemand interessieren.

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page