1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tägliche Tipps

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Brainbuggy, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brainbuggy

Brainbuggy Byte

Hallo Leute, geht es Euch auch so wie mir, dass es zwar super nützliche Tipps gibt, aber sie nicht nachvollziehbar sind wegen der hieroglyphischen Beschreibung?

Ein Beispiel:

Dazu bewegen Sie bei jedem Auftauchen eines unerwünschten Eintrags den Mauszeiger darauf und löschen ihn mit <Shift>-<Entf>. Wollen Sie lieber alle auf einmal loswerden, drücken Sie die Tastenkombination <Strg>-<Shift>-<Entf>.

:bahnhof:

Das würde mich mal interessieren. Ich kann nun schon seit Jahren mit diesen Tipps nichts anfangen, weil sich mir einfach das &-Zeichen als Platzhalter wofür??? nicht erschließt.

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Da funktioniert die Umwandlung der HTML-Sonderzeichen nicht korrekt. Das &lt; steht für die 'Spitze Klammer auf' (<) und &gt; steht für die 'Spitze Klammer zu' (>). lt steht im übrigen für lower than, gt für greater than - also angelehnt an Vergleichsoperatoren. Diese Sonderzeichen werden bei der Codierung vom einem & und einem ; umschlossen.

Also anstatt &lt;Strg&gt;-&lt;Shift&gt;-&lt;Entf&gt; müsste da eigentlich <Strg>-<Shift>-<Entf> stehen.

Last edited: Nov 24, 2008
  3. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Hallo,
    dieses Problem setzt sich auch in einigen Artikeln auf der Webseite fort. Da einige Sonderzeichen doppelt encodiert werden, steht da auch in den Befehlszeilen zu den meisten Tipps meistens unlesbarer Mist. Einen Plan, das zu fixen, gibt es seitens der Technik meines Wissens nicht.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenigsten klappt der Fix zum Import ins Forum noch. Bin mal gespannt, wie lange der hält. Jetzt ist ja Bastelbude 2.0 am Werk... :rolleyes:

5. primel

primel Byte

na, wenigstens wird hier mein Problem gleich mal angesprochen...freue mich jedesmal über die neuen Tipps und dann die herbe Enttäuschung, weil ich diese nicht ordentlich umsetzen kann...:heul:

vG
    primel

6. dwave, du sagtest "Einen Plan, das zu fixen, gibt es seitens der Technik meines Wissens nicht". Meinst du damit, dass dieses Problem sich weder auf der Client-Seite, also in meinem Web-Browser, noch auf der Server-Seite, also durch die PC-Welt-Leute, lösen lässt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Cheers, b8yklt46b001

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Da es ein Kodierungsfehler ist könntest du folgendes versuchen:

Firefox

Im Menü auf: Extras -> Einstellungen -> Inhalt

dort bei Schriftarten und Farben auf Erweitert

im folgenden Fenster bei Zeichenkodierung: Westlich (ISO-8859-1)

alles mit OK bestätigen und testen

ob es was bringt ist fraglich, aber der Versuch ist es Wert.

8. VB-Coder,

vielen Dank für deinen Tipp. Ja, der hat geholfen. Aber ich kannte ihn schon. Meine Frage war aber eher dahingehend, wie oder ob ich oder die PC-Welt das Problem dauerhaft lösen kann. Ich möchte also nicht jedesmal im Browser von Hand eingreifen müssen. Ist das also eine falsche Kodierung auf der PC-Welt-Website oder ein falscher Schalter in meinem Browser, den ich nur einmal (ein für alle mal) umlegen muss?

Grüßle, b8yklt46b001

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page