1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tagan, Enermax, Bequiet oder Seasonic?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Newspirit87, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich brauch ein NT für folgendes system:

Athlon 64 X2 3800+
    connect3D x850xt Platinum
    ASUS A8N-E, nForce4 Ultra
    Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II)
    MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

dazu kommt noch das üblige: DVD Laufwerk, DVD Brenner, USB Maus und Tasttatur, USB Joystick, ggf. MP3 Player/Handy, und FRITZ!DSL Box SL welche jedoch eigene Stromversorgung hat und evt. Gehäuse Lüfter

also ich hab folgende Modelle in die enge auswahl genommen.(soll so die besten Marken sein) Wichtig ist mir das es nicht all zu viel lärm macht, nicht zu viel Hitze produziert, an besten gleich mein Gehäuse bisschen mitdurchlüftet, und das noch ein wenig spielraum für späteres OC ist. Ach ja, Preis/Leistung steht ganz oben auf der Priovitätenlste also noch möglichst günstig.

be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0

Seasonic S12-380 380W ATX 2.0
    Seasonic S12-430 430W ATX 2.0

Tagan TG380-U01 380W ATX S-ATA
    Tagan TG420-U01 420W ATX S-ATA

Enermax Noisetaker 375W ATX 2.0
    Enermax Liberty 400W ATX 2.2

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das mitbelüften des Gehäuses vergiss mal ganz schnell.

also die vond ir genannten Netzteile sind zu schwach auf der brust, unter 420W geht bei dir schonmal garnichts.
    Würde ein 450W Enermax Liberty nehmen, oder ein BeQuiet P6 470W

3. Alinho

Alinho Kbyte

So ein murks!

Alle von dir genannten Netzteile bieten genügend Leistung für dein System, sind ja allesamt klasse netzteile. Ich hab ne Vorliebe für Tagan, aber dir würde ich raten, einfach das günstigste zu nehmen, oder wenn du wirklich sicher gehen möchtest einfach das Tagan TG420

4. hm...
    Vielen Dank.

Sagen wir mal ich nem die 380W Variante von TAGAN oder Seasonic nehmen.
    Wie viel platz wäre dann noch für späteres OC von den Komponenten?

5. FlipFlop2005

nein nicht murks!

also 380W sowieso nicht, aber min. 420W

6. hm... also bis jetzt habenen so gut wie alle gemeint das 380W von nem Marken NT auf jedenfall reichen würde...

7. FlipFlop2005

du bist auf www.chip.de kann das sein??

ich sage dir: nimm mindestens ein 420W netzteil. Lieber ein 450W netzteil.

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

nimm das 420 oder ein 450er. Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem. Das 380er brachte nicht den gewünschten Erfolg. Und ein bischen Reserve nach oben kann ja nicht schaden. Besser als wenn das Netzteil immer am Limit läuft.

9. Alinho

Alinho Kbyte

@Flipflop:

Ich weiß nicht, was du gegen chip.de hast. Du sagst wir sollen nicht auf chip hören, enthältst uns aber vor, warum wir das denn nicht tun sollten. Ist es dein Stolz? Denn dass du aus Erfahrung redest denke ich nicht.

@Threadersteller:

Glaub mir und den anderen und zeig es diesem stolzen flipflop:

Ein gutes 380W NT tut es auch. Dann ist der wenigstens mal ruhig.

Sorry wenn ich das so sage, aber manche lassen sich nicht auf ne andere Art überzeugen ...

10. FlipFlop2005

nein, ich habe ncihts gegen chip.de im allgemeinen, aber die Netzteilpolitik die da betrieben wird geht mir irgendwie gegen den Strich.

Ansonsten ist das chip forum spitzenklasse.

11. Alinho

Alinho Kbyte

Also ich hab mit chip nur gute erfahrungen gemacht, vor allem bei netzteilen etc, da dies ja einer der schwersten entscheidungen ist.

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen Erfahrungen und die sagen mir in diesem Fall mindestens 27/30 Ampere auf der 12Volt Leitung.Oder das P6 mit 2 getrennten 12 Volt Leitungen.

13. FlipFlop2005

ja, ich kenne jemanden der es mit einem dort empfohlenen NEtzteil ( 330W) versucht hat.
    Was ist passiert? nichts, bei einem stärkeren Netzteil gings.

Ansionsten sagte ich ja, ist chip top

14. schaupy

schaupy Byte

ich frage mich immer weider wie man 2730 beiträge in 6/7 monaten haben kann, 15 am tag O_o ohje

:)

15. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Sehr richtig, ein Tastaturakrobat - und dann noch das CHIP-Forum gut finden, da setzt es bei mir dann völlig aus.
    Gruß :)
    Henner

16. FlipFlop2005

also jetzt muss ich mal das Chip Forum verteidigen, bis auf die besagte Sache mit den Netzteilen, wo ich Ossilotta vollkommen zustimmme, ist das Chip Forum mit sehr kompetenten Leuten besetzt.

17. Alinho

Alinho Kbyte

Das CHIP Forum ist so ne Sache... es gibt keine richtige community aufgrund der schlechten Board software (chip muss da aus der reihe tanzen ....).

Aber viele kompetente Leute gibts, das stimmt :)

18. FlipFlop2005

ja, das stimm schon aber das leigt auch an manchen Usern, die nur rummeckern (jogy) und alles GANZ genau nehmen, obwohl die infos zum Problemlösen reichen.

aber nun :btt:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page