1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tagebuch: Case-Modding

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by tobi237, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi237

tobi237 Guest

Ich habe den rat befolgt und mir ein altes case besorgt,um dieses umzubauen(ich will meine orginal case nicht beschädigen)
    hier mal das case wie ich es bekommen habe:

-grafikkarte,prozessor,laufwerk(e),festplatten,usw. haben gefehlt-aber da ich eh meinen hp pavilion darein bauen macht das gar nix(die teile die drinn waren kommen aufn müll^^

pics:

in den nächsten tagen werde ich hier mal meine erfolge und probleme und natürlich immer aktuelle pics posten

gruß,
    Tobias :jump::jump:

p.s.:nospam: aber gerne kritik an meinem vorhaben oder vorschläge zur gestaltung

2. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

schaut interessant aus. Es sind aber schon sehr viele Leute an den grauen Dingen gescheichtert. Solange du da nicht halbwegs moderne Hardware einsetzt (Athlon XP, Duron,..) ist das Teil nicht mehr so spektakulär.

Leider ist das Case kein ATX konformes - schade. Da bringt es dir sichtlich wenig, wenn du da stundenlang rum-moddest und dann später nix rein kann.

Fürs Üben mags ja vll. reichen, aber ich würde mir ein alten ATX Tower holen und den dann modden.

3. tobi237

tobi237 Guest

jo-ich bau ja wie oben schon gesagt die hardware von meinem pavilion rein also
    dual core 2.13ghz
    3gb ram
    500gb festplatte
    nvidia 8600 gts
    asus P5BW-LA
    Cd-writer+reader
    dvd reader
    2x80mm lüfter
    1x 120mmmlüfter(front)
    lüftersteuerung
    usw...

ich hab geguckt mein mainboard passt rein (ist ja ca. 25cmx25cm) -die aufhängung fürs mainboard bohre ich selber

gruß

p.s.-wo würdest du dir den ein altes ATX Case hohlen?:confused:

4. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

bei ebäh gibts viele günstige ATX Bigtower. Wo willst du die anderen 80 mm Lüfter einbrigen ? Hinten müsstest du halt ein bisl mit der Flex nachhelfen. Dann könnte es passen. Die ganzen Gerätschaften, die du da für die 3,5" oder 5,25" Schächte hast, wirst du schwer unterbrigen können. Dafür ist das Case ein bisl klein.

5. tobi237

tobi237 Guest

jo das hab ich mir mit den lüftern auch schon gedacht-aber ich hab gemessen und es müsste klappen und die flex haben wir auch;-)

ich brauch eig. nur 2mal 5.25" schacht(cd+dvd) und 1mal 3,5" schacht(lüftersteuerung(nur für 3 lüfter))

6. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Ich wünsche dir viel Glück, doch die meisten dieser Vorhaben scheitern.

mfg

Peach

7. tobi237

tobi237 Guest

naja davon hab ich auch gehört;)-aber ich nicht!:cool:

ich hab des jetzt schon mit der flex bearbeitet und ich warte jetzt noch auf meine teil von alternate um das schonmal anzupassen------

8. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

mach mal bitte zwischenzeitlich ein paar Fotos.

9. tobi237

tobi237 Guest

jo werd ich machen;-)-heut abend-spätestens morgen steh ein paar neu drinn

10. tobi237

tobi237 Guest

so und hier sind sie;-)

von alternate kamen heut mittag noch 3 lüfter und ein therometer

Nach dem Flexen-jetzt passen die 80mm lüfter;-)

altes gehäuse(pavilion)

Neues gehäuse -mit ersten teilen

Mainboard-Asus P5BW-LA

Pc-Front mit 120mm lüfter

Die beiden 80mm und das thermometer

120mm lüfter in aktion

und nochmal weils so schön war:-)

ich hab mal alles angepasst und muss nur noch das loch für den lüfter vorne rausschneieden,das ganze lakieren,plexi rein und dann noch die mainboard aufhängung hohlen/bauen

Fertigstellung: vorraussichtlich Sonntag Abend:jump:

mfg tobias

11. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also ich würde das Case definitiv innen und außen sesprühen und nicht lackieren. Vorher musst du es noch gründlich säubern..... das dauert alles.

Der Lüfter seitlich macht dir nur den Airflow kaputt. Mach hinten und vorne einen 120er- das langt.

Aha.... würdest du dein jetztiges pavilion Gehäuse verkaufen ? Ich wär scharf drauf. :D

12. tobi237

tobi237 Guest

ne verkauf ich nciht;-)

ich besprühs von innen und außen -in schwarz und reinigen tu ichs mit dem nitro von meinem modellauto....ja und es kommt vorne ein 120mm und hinten 2 80mm

13. Caitus

Caitus Byte

Schraub' schneller, will neue Bilder sehen :jump::jump:

14. vlado

vlado Kbyte

ob tobi noch lebt? xD

15. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Nein.
    Ich glaub der lebt nichtmehr.

16. Hummer

Hummer Megabyte

Zuviel Nitro inhaliert.
    Der schläft noch ein paar Tage oder es hat ihm das Hirn zerfressen.

17. Taeddy

Taeddy Kbyte

Schade hätte gerne das Final gesehen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page