1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tag's in mp3-dateien per batch generieren

Discussion in 'Audio' started by tignasse, Sep 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tignasse

tignasse Byte

mahlzeit,

kennt jemand ein tool, mit dem man in mehrere mp3-dateien auf einmal die tag's generieren/verändern kann?

beispiel: für alle dateien eines verzeichnisses möchte ich als musikrichtung "klassik" eingeben.

für gute tipps wäre ich dankbar

mfg

wilfrid

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

der müsste das nicht so gut können. Schau dir mal ID3-TagIT an :)

3. turp

turp Halbes Megabyte

Ich kenne das tool nicht, bin aber auf meiner langen Suche nach einem umfassenden Werkzeug beim MusicMatch hängengeblieben.

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

JAAAA :bet: :bet: Danke! ID3-TagIT ist genial, benutz ich schon seit langem. Hatte aber nix von der neuen Version gewusst :)

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Du kannst es ja mal mit ID3-TagIT versuchen:
    http://www.id3-tagit.de/german/index.htm

Unter Download gibt es die alte 2er-Version oder die neue 3.0. Wobei die neue 3er-Version allerdings das Microsoft .NET Framework benötigt.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page