1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

taktfrequent einstellen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hirnie2005, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hirnie2005

hirnie2005 Byte

nabend leute :)

also ich hab nen neues motherboard GA-K8NF-9 von nforce 4
    und ne neue cpu amd athlon 64 mit 3000mhz

so hab jetzt alles soweit fertisch,alles funzt!
    nu komm ich zu frage!
    also wenn ich den pc anschalte müsste beim ersten bildschirm theoretisch doch eigentlich 3000mhz stehen oder sowas in der art

dort steht aber nur irgend was ovn "tact frequenc 200" was muss ich denn im bios oder weiß ich wo, einstellen, oder is des normal? oder wie oder was? dankö im vorraus!

bin gerade etwas übervordert :aua:

:)

mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo!

Überfordert? Beim Tippen vermutlich :D
    Ein wenig Korrekturlesen vor dem Absenden kann jedenfalls nicht schaden :rolleyes:

Der A64 3000+ hat 1800MHz und 200MHz Bustakt. Demnach sollte er bei Dir korrekt eingestellt sein. Vielleicht ist die Anzeige "3000+" so schnell wieder weg, daß der Monitor mit anzeigen nicht hinterherkommt.

Du kannst ja mal eines der üblichen Tools benutzen, um Deinem PC und der CPU mal genauer auf den Zahn zu fühlen: CPU-Z, CentralBrainIdentifier(CBI),Everest,Sandra,WCPUID - um nur mal einige zu nennen.

Gruß, Andreas

3. hirnie2005

hirnie2005 Byte

hmm in der systemsteuerung wird auch ein 3000er angezeigt! mhh na gut!!

dankö!

@tippen , ich sag nur pisa... ich war dabei :p ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page