1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taktfrequenz 400/800MHz?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tcas, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tcas

tcas ROM

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage: ich möchte meinen Speicher (RDRAM) von 512MB auf 1024MB erweitern.

In meinen Unterlagen bezüglich meines Computers steht, daß die Speichermodule eine Taktfrequenz von 400 MHz haben.

Jetzt meine Frage: kann ich nur Speichermodule mit 400 MHz Taktfrequenz einbauen oder würde das ganze auch mit Speichermodulen, die eine Taktfrequenz von 800 MHz haben, funtkionieren?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Schöne Grüße aus Österreich, Markus

2. Gerald15

Gerald15 Kbyte

und woher genau aus wien?komme nämlich aus niederösterreich!die rim ram sind ja verdammt teuer!ciao gerald

3. deas

deas Halbes Megabyte

was bedeeutet "Standard Arrival Route" exakt? Von da nur noch geradeaus ohne außerösterreichisches Territorium unvereinbart zu tangieren? Die tschechische Grenze, also der ehemals "eiserne Vorhang" ist ja nicht weit von Freistadt.
    Gruß
    Desmond

4. deas

deas Halbes Megabyte

Hab nie was von so }ner Anlage gesehen - gerade kommt "all along the Watchtower"
    zwischenfrage: wozu brauchst Du 1024 eigtl.?

5. tcas

tcas ROM

Ja, ich habe auch einen MedionPC.
    Drehfunkfeuer wird für die Navigation in der Luftfahrt verwendet. Früher wurden anhand von diesen Dingern Luftstraßen definiert. Über Freitadt beginnt unter anderem eine sogenannte Standard Arrival Route nach Schwechat.
    Gruß aus Wien, Markus

6. deas

deas Halbes Megabyte

Habe dort Teile meiner Kindheit verbracht, meine Mutter ist nämlich von Fr.
    Drehfunkfeuer - ?was is das jetzt? Weiß ja viel über Freistadt...
    Hast Du einen MedionPC?
    Gruß aus Baden
    Desmond

7. tcas

tcas ROM

Nein, ich habe mich nicht bewußt für Rambus entschieden. Er war, so wie es auch bei Dir der Fall war, schon drinnen.

Natürlich kenne ich Freistadt, dort steht ein Drehfunkfeuer.

Komme aus der Gegend um Wien.

Schöne Grüße, Markus

8. deas

deas Halbes Megabyte

rein aus Neugierde (habe auch Rambus): Hast Du Dich bewußt für Rambus entschieden, oder hast Du ihn (wie ich) weil er halt drin war? Kennst Du Freistadt b. Linz? Woher aus Ö kommst Du?
    Gruß nach Österreich - Desmond

9. tcas

tcas ROM

Guten Morgen!

Danke für Eure Antworten.

Schöne Grüße, Markus

10. ReneW

ReneW Megabyte

Quadpumped ist die Arbeitsweise der CPU, der RAMBUS taktet aber Real mit 300, 350, 400 bzw. 533Mhz und überträgt wie DDR-RAM 2 Pakete pro Taktzyklus

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    RDRAM mit 400MHz kenne ich gar nicht. Damit könnte der Grundtakt gemeint sein (die sog. "Quadpumped" Datenrate). Du solltest also den PC800 nehmen, es gibt ja neuerdings auch PC1066, der mit Quadpumped 533 (4x133MHz) betrieben wird und Dir nix nützen würde. Er würde zwar vermutlich funktionieren, aber eben nur mit (4x)100MHz.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page