1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taktfrequenz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Holaraedidi, Sep 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Wenn ich meinen PC starte, zeigt er mir 1000 Mhz als Taktfrequenz an - sollte auch so sein. Wenn ich aber dann unter Systemeinstellungen nachschaue, oder ein Hardware-Diagnoseprogramm laufen lasse, so werden mir "nur" 700 Mhz angegeben. Woran liegt das? Danke

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nachtrag: das nennt sich SpeedStep

3. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

damit der akku länger hält wird die CPU gedrosselt.
    du hast also mit deinen notebook nur die volle power beim netzbetrieb.

gruss
    nor

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das ist völlig normal um die Betriebszeit bei Akkubetrieb nach hinten raus zu verschieben.

5. Ich komme immer ein Stückchen weiter. Der betroffene PC ist ein Laptop. Hab nun festgestellt, dass er mit 1000 Mhz Taktfrequenz arbeitet, wenn er am Strom hängt. Mit 700 arbeitet er, wenn er über Batterie läuft! Kann mir da jemand weiterhelfen?

6. aramon

aramon Megabyte

hi,

geh einfach ins bios und schau nach, ob die cpu mit korrektem multiplikator und fsb eingetragen ist. entweder 7,5 mal 133 mhz fsb oder 10 mal 100. wenn nicht, stells um.

7. Inquisitor

Inquisitor Byte

Hast Du die korrekten Boardtreiber usw? Nicht das hier ein Kommunikationsproblem vorliegt.

Mit was für nen Programm hast Du den noch ausgelesen unter Win?

8. Es ist ein Intel-Prozessor!

9. kesseltom

kesseltom Kbyte

was für ein prozzie ist es denn(amd oder pentium)?bei amd wird in der namensgebung nicht der realtakt angegeben!bei google.de oder durch andere recherchen kommst du an viele infos zu dem thema!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page