1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taktrate bei Cpu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by olithebrain, Jun 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann es sein, dass mein Pc nicht mehr startet, weil meine CPU mim alten Motherboard mit 400 mhz lief und mim neuen Board mit 533 mhz laufen muss?
    weil mein Monitor bekommt nach einbau eines neuen Moba keine signale mehr.
    meine CPU: p4 2.66 ghz fsb 533

2. bas89

bas89 Kbyte

1. Ja das kann sein.

2. Gib mal Infos.... Mainboard, Hardware.....

3. Gibt der PC andere Zeichen von sich? Springt andere Hardware an?

3. Also das Motherboard ist das ASUS P4PE-X/TE, ich hab ne 80 gb festplatte, 2*256 mb ddr ram von infineon, ne radeon 9600 xt von sapphire.
    Die andere Hardware (festplatte,grafikkarte, lüfter) gehn alle an, nur der monitor empfängt kein signal.

4. weiss es denn keiner=?
    es ist wirklich eilig

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo,

dein Motherboard sollte sich auch auf FSB400MHz (wie beim alten MB) einstellen lassen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die CPU noch die alte ist und sie die Übertaktung von 2000 auf 2666MHz nicht verkraftet.
    Also gucke mal im Handbuch zum Motherboard nach, wie der FSB eingestellt wird.

Ansonsten alle Kabel und den CPU-Kühler auf korrekten Sitz überprüfen.

Gruß deoroller

6. Krawumm

Krawumm Guest

Genau. Fast alle Motherboards laufen mit FSB 400 UND 533 MHz. Und deshalb passen auch die CPUs (nach Angleichung des Taktes). Und am Kabel wackeln.

7. "nach angleichung des Taktes"
    wie kann ich den angleichen?

"Haste scho ma en CMOS/Bios Reset gemacht?"
    das stand in nem andren Thread, kann das was bringen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page