1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

taktung auslesen

Discussion in 'Software allgemein' started by ShadoX, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShadoX

ShadoX Byte

Hallo,

kennt jemand ein Programm, mit welchem man die Taktung des PC´s auslesen kann ? Ich meine damit nicht nur die Taktung des CPU´s, sondern auch des Rams und der GPU.
    Desweiteren fände ich eine anzeige des vorhandenen / genutzen Grafikkarten Speicher nicht schlecht.

Ich habe zwar Everest Home, aber bisher habe ich da nichts zur Taktung finden können...

Wenn jemand ein Programm kennt, wäre ich sehr dankbar !

Frohe Weihnachten !

Gruß ShadoX

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich habe zwar Everest Home, aber bisher habe ich da nichts zur Taktung finden können...

RAM-Takt steht unter MoBo -> MoBo -> Speicherbus-Eigenschaften
    Grafikkarte unter Anzeige -> GPU

ist aber auch alles wirklich schwer zu finden ... [​IMG]

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hi
    über Everest Home Edition siehst Du die Speicher Taktung
    beim Mainboard - SPD

4. ShadoX

ShadoX Byte

Hallo,

mein Bruder hat auf Weihnachten 2x 1Gb Corsair DDR2-Ram bekommen. (XMS2)

Bei Everest bleibt sowohl die Seite SPD, sowie die GPU Seite grau. Daher kann ich da leider keine Informationen auslesen !

Ich würd aber gern wissen, ob das Board die Speicher voll ausnutzen kann...

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hi

Ich nehme an, dass Du noch eine alte Verison von Everest installiert hast, lade Dir doch den neusten runter, deinstalliere ordnungsgem. den alten Everest und installiere den 2.2 , http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html ,
    Du kannst auch mit dem CPU-Z , http://www.cpu-z.de/ , (ist ein Tool , keine Installation) den RAM Speicher lesen.

Es kommt auf das Mainboard, Chipsatz und Betriebssystem 32bit od 64bit darauf an, ob die ganzen RAM DDR2 unterstützt werden, sowie auch angesprochen werden. Bei Intel ist der FSB von Relevanz für die DDR2 RAMs, und für RAM Speichergrösse von 4GB ist das Mainboard und Betriebssystem relevant. 4GB wird bei 32bit nicht vollumfänglich für die Anwendungen sein, sondern gegen 700MB (kommt auf das Mainboard darauf an, da kleinere Abweichungen) gehen für die Systemverwaltung flöten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page