1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taktung wird irgendwie falsch angezeigt!!??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Fedor, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fedor

Fedor Kbyte

Hallo,

Mir ist etwas merkwürdiges passiert. Ich habe einen AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, der von XP mit 2 GHz erkannt wird. Soviel hat der ja auch normalerweise. Ich habe jetzt eine Internetseite gefunden, die den PC sichtet und schaut, ob man das ausgewählte Spiel benutzen kann. Dort steht das der als 3.2 GHz geratet wird. Und auch Neverwinter Nights 2 läuft, also muss das wohl stimmen. Haben die den Prozessor von Werk aus hochgetaktet (aber ganze 1.2 GHz hochtackten???) und warum wird der dann nur als 2 GHz Prozessor erkannt, ist das normal bei übertakten?

Mein System:
    AMD Athlon 64 3200+
    1 GB Ram Corsair
    Powercolor Radeon X1950 Pro (512 MB)

2. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

Was meinst du warum der 3200+ heisst??

Das ist seit den AthlonXPs so (3200+ = 2,0ghz) bei AMD, weil diese bei niederigeren Taktungen eine "vergleichbare" Leistung eines PIV haben.
    Stichwort:"Quanti-Speed-Architecture"

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nicht ganz, offiziell ist der Leistungsindikater 3200+ ein Index, wieviel real ein "normaler" AMD Athlon haben müsste um auf diese Leistung zu kommen

4. DaveS

DaveS Kbyte

Die AMD Prozessoren sind von der Architektur anders, die taktfrequenz sagt nix aus wie schnell so eine Kiste ist. Ich habe z.B eine Athlon64 3700+, habe eine taktfreq von 2,2 Ghz ist aber genaus so schnell wie ein 3,7 Ghz Pentium. durch Prozessor design hat es AMD geschaft das die Prozessoren in einem schritt 2 Rechnungen ausführen können, Intel nur 1 Rechnung, daher mit halber taktfreqeunz die doppellte Leistung.Also mach dir keine Sorgen da ist alles in Ordnung .

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wer hat dir den diesen Bären aufgebunden - oder kanns sein das du da was durcheinanderbringst ;)

6. DaveS

DaveS Kbyte

Sorry .im meinen Fall 59 Prozent .:ironie: Ich wollt es halt nur einfacher erklären .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page