1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Talkline Internet PC betrug???

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by iht1980, Jan 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iht1980

iht1980 ROM

Ich habe im November 2009 einen Vetrag über getmobile abgeschlossen mit 2 Handyverträgen von 02. ich habe ein sehr großes Problem mit der Rechnung von talkline. ich habe mich bei talkline.de eingeloggt und wollte den Kosten Check überprüfen und die Aktuellen Kosten betragen 242,25€ weil ich angeblich 525 minunten Internet PC benutzt haben soll.Ich habe Internet PC überhaupt nicht einmal in Anspruch genommen bzw benutzt und ausserdem habe ich kein Internet bestellt. Die Karte habe ich nur reingesetzt um die kostenlose 50 freiminunten zu nutzen. Sonst habe ich mit der Karte niemals im Internet gesurft. Das habe ich auch per email an talkline mitgeteilt aber ich bekomme nie eine Antwort von talkline. Was kann ich tun? Weiß jemand Rat? Hat jemand auch dieses Problem?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

reklamiere deine Rechnung und Vertrag per Einschreiben/Rückschein, alles andere wird gleich von denen ignoriert...

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bist Du Dir da sicher? Bei den neuen Handys bin ich mir da gar nicht so sicher ob man nicht ungewollt doch das Internet nutzt. Manchmal muss man so etwas heute nicht zuschalten, sondern abschalten. Zugeschaltet ist man eventuell automatisch.
    Und ob du das mit dem Vertrag automatisch mitbestellt hast, steht oft im kleingedruckten des Vertrages.

Ich habe z.B. ein neues Handy, Siemens ME 45, bevor ich das in Betrieb nehme, muss ich am Sonntag Nachmittag erst die Anleitung studieren, alleine damit mir so etwas wie Dir passiert ist, nicht passiert.

4. LD72

LD72 Byte

Somit bist du mit denen einen Vertrag eingegangen

5. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Welces Handy nutzt du denn?
    Wäre ja nicht ausgeschlossen, dass sich ein Programm ins Internet einwählt..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page