1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tandberg SLR60 unter SUSE 8.0 ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by chris65, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris65

chris65 ROM

Wie bekomme ich den SCSI-Streamer Tandberg SLR60 unter SUSE8 zum Laufen? Muß der Kernel entsprechend erweitert werden, und wenn ja wie?
    Der Controller DAWI 2976UW wird unter Suse erkannt, aber als Device wird nichts gefunden.
    Hardwareseitig ist alles richtig angeschlossen.
    Die Ansteuerung über tar und mt waren selbstredend erfolglos.
    Z.B. der Befehl mt -f /dev/nst0 retension (Band wird neu gespannt) führte zu folgender Antwort: No such device.
    Eigentlich sollten ja alle SCSI-Streamer unter Suse laufen, solange der Controller erkannt wird.
    Für entsprechende Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Chris65
    [Diese Nachricht wurde von chris65 am 30.05.2002 | 17:16 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page