1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tapete übermalen

Discussion in 'Smalltalk' started by Schnix19, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnix19

Schnix19 Kbyte

Hallo,
    ich wollte fragen,ob man diese Kindertapete mit Farbe übermalen kann?
    Ich hab da nämlich so meine Bedenken,dass die Farbe vielleicht abbröckelt etc. .

MfG
    Schnix19

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nettes Design. :D
    Sieht aus wie eine einfache bedruckte Papiertapete. Wenn die Oberfläche nicht zu glatt ist, sollte die Farbe gut haften. Kaufe nicht die günstigste Farbe sondern eine aus dem oberen Mittelfeld und achte auf Hinweise zur Deckkraft.
    Allerdings wird das Ergebnis unschön aussehen, weil solche Tapeten meist keine Struktur aufweisen und du dadurch eine glatte weiße Wand erhältst.
    Ich würde sie entfernen oder drüberkleben.

Gruß Mylin

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Jep.
    Am Besten entfernen ne normale Tapete mit leichter Struktur drauf, die du dann mit bunten Farben bemalen kannst. Nicht die billigste Farbe nehmen. Geiz ist nicht immer geil.
    btw: stylische Tapete :D

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Entweder Löcher zuspachteln, brutal ne Rauhfaser drüberbügeln und übertünchen oder die alte Tapete runter, Löcher flicken, mit Struktur verputzen und anmalen. :cool:

5. Schnix19

Schnix19 Kbyte

ja,die tapete ist sehr glatt!Ich versuche einfach mal einen kleinen Teil anzumalen und dann werden wir sehen ob das geht!

6. pussycat

pussycat Megabyte

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

anscheinend gibt es auch PC Freaks, die handwerklich begabt sind :D

8. genom

genom Guest

na, hast dus schon ausprobiert? ich wette hundertpro, dass keine farbe der welt dieses motiv ordentlich abdecken kann, zumindest nicht beim ersten durchgang. da wirst du mindestens 2-3 mal drüberstreichen müssen.

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page