1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tapisrv macht Ärger!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Pyst, Oct 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyst

Pyst Kbyte

Hallo,

kleines Problem mit der tapisrv!!

Ich habe bereits gegoogelt, aber die Fehler, die dort beschrieben wurden, decken sich nicht den Fehlern, die bei mir auftauchen :-(

Bei google drehen sich die Fragen meist um eine Virenmeldung etc... Mein PC ist aber virenfrei...

Bei mir passiert folgendes:

ich hole meine Mails ab (thebat), surfe mit dem Avant (Browser- Aufsatz, stützt sich auf den InternetExplorer), klappt auch alles ganz normal und gut, und dann kommt auf einmal folgende Meldung:

Tapisrv hat in Kernet32.DLL einen Fehler verursacht...

Wenn ich dann mit "Str-Alt-Entf" nachsehe, steht dort, dass rnaapp nicht reagiert.

Ich habe mal nachgesehen, die rnaapp gehört wohl zur Netzwerkverbindung, sprich zu meinem DFÜ- Netzwerk.

Ich habe dort aber seit einem halben Jahr nichts
    verändert oder neu erstellt.

Wenn ich nach der Fehlermeldung den InternetExplorer starte, kommt folgende Meldung:

Iexplorer hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht, wird geschlossen.

Eine Firewall läuft momentan nicht.

Ich habe WinME im Einsatz und surfe mit ISDN...

Hat jemand eine Idee, was die Fehlermeldung verursacht?
    Kann ich eine "neue" tapisrv von cd installieren, wenn ja, wie??
    Woran kann das liegen?
    Danke
    pyst

2. Pyst

Pyst Kbyte

Hallo,

habe ich gemacht, erst schien es, als hätte es gewirkt. Dann war ich im www (mit dem IExplorer), dann einige mails geschrieben, dann wieder im www, dann kam die Schei...- Meldung wieder.

Scheint also nichts gebracht zu haben.... :aua:

Hat noch jemand eine Idee??

cu
    & Thx
    pyst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page