1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Targa Notebook / Treiber für 7in2 Card Reader

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by guemue, Jun 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guemue

guemue Kbyte

Hallo

habe hier ein Targa Visionary 811 Notebook stehen --> war das letzte Angebot von Lidl.
    Habe nun das O/S durch WinXP Pro ersetzt. Auf swe Festplatte sind alle Treiber etc. auf einer extra Partition abgelegt. Alles problemlos installiert u.a. auch die Software Generic USB Reader. Das Problem ist, dass wenn ich z.B. eine SD Karte einstecke in der Taskleiste ein Fenster aufpoppt: USB Gerät nicht erkannt.
    Leider finde ich keine Treiber für den CardReader, da es heisst, dass er unter WinXP automatisch erkannt wird.
    Weiß jemand welche Treiber ich benutzen könnte?
    Ich finde nur Win98 und Win2000 Treiber auf der Extrapartition und diese werden auch nicht angenommen.
    Auf der Targa Homepage sind auch keine näheren Angaben zum Hersteller des CardReader. Unter dem mitgelieferten WinXP lief der Reader problemlos
    :heul:

Grüße
    guemue

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du SP1 und alle folgenden Updates drauf?

3. Mafde

Mafde Byte

Hab dasselbe Notebook und hab WinXP Pro draufgezogen--habe nur alle Treiber von der blauen Targa Treiber-CD installiert--Cardreader geht problemlos!

MafDe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page