1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Targa-Notebooks von Lidl

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Marx_Brother, Mar 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marx_Brother

Marx_Brother Kbyte

Hi!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Targa-Notebooks von Lidl (Visionary oder Traveller)? Basieren meines Wissens auf einem Barebone der taiwanesischen Firma Arima. Das neueste ist mit einem Mobile AMD Athlon 64 3000+ Prozessor und einer ATI Mobility Radeon X700 (mit 64 MB Grafikspeicher) ausgestattet und hat drei Jahren Herstellergarantie inklusive Abhol-Service und Hotline. Der Preis für das Targa Traveller 826 beträgt voraussichtlich 1279 Euro. In allen Testberichten wurden sie ja sehr gut beurteilt, aber wie sieht es nach ein paar Monaten Betrieb in der Praxis, z.B. hinsichtlich der Verarbeitungsqualität, aus?

Und falls es Probleme gegeben hat, wie ist der Service?

MfG Marx_Brother

2. pk2512

pk2512 ROM

Also kurz nach der ersten Inbetriebnahme bin ich schon sher enttäuscht vor allem weil die "Testberichte" die aus meiner Sicht sehr störenden Eigenschaften nicht klar genug herausgestellt haben:
    1. Lautstärke: Das Notebook (Traveller) empfinde ich als zu laut, weil sich der Lüfter selbst dann sehr häufig einschaltet wenn ausser dem Betriebssystem nichts weiter läuft also parktisch ohne jegliche Last. Gut, bei Vollast wurde schon darauf hingewiesen, da ist die Lautstärke wirklich sehr störend.
    2. Lüfter: Wie schon erwähnt schaltet sich dieser Lüfter sehr häufig auch ohne Last ein. Da der Lüfter dann auch noch rechts am Gehäuse die heiße Luft direkt Richtung Maus herausbläst wird es unangenehm warm an der "Maushand" (Linkshänder im Vorteil). Ich möchte gar nicht wissen was ich da im Sommer zu erwarten habe...
    3. Treiberverfügbarkeit: Auf der Site von Lidl finde ich dazu nur sehr wenig Informationen, so wenig , dass es paktisch unmöglich erscheint online irgendwelche Treiber zu aktualisieren. Die Installation eines anderen Betriebssystems oder Upgrade wird dadurch aus meiner Sicht stark erschwert.
    Es sind vor allem diese drei Punkte die mich sehr stören und leider muss ich jetzt damit leben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page