1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Targa Traveller 1777 X2 - Cmos Batterie

Discussion in 'Hardware allgemein' started by houdini, Feb 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. houdini

houdini Byte

Hallo,

ich habe ein Targa Traveller 1777 X2 Notebook bei dem anscheinend die CMOS Batterie den Geist aufgegeben hat, denn die Uhrzeit läßt sich nicht mehr mit der Atomzeit abgleichen und es ist auch immer eine falsche Uhrzeit zu sehen. Ich habe schon gegoogelt, aber ich kann partout nichts finden, wo die Batterie zu finden ist. Auch wie schon gefunden unter der Kühlschlange oder dem Kühler nichts zu sehen. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich noch suchen könnte?`

Vielen Dank für einen Tipp.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon die Tastatur runter gehabt?

3. houdini

houdini Byte

Hallo Deoroller,
    danke für die schnelle Antwort. Nein, ich muß gestehen, ich weiß auch nicht wie ich die runterbekommen soll. Ich hab zwar schon zwei oder drei Notebooks auseinder und wieder zusammengebaut, aber bei diesem Teil tu ich mir schwer. Hast Du eventuell einen Tipp, wie ich das anstellen kann. Irgendwie bekomme ich das obere Teil nicht los. Oder gibt es von unten vielleicht eine Schraube die die Tastatur hält?
    Danke im Voraus.:sorry:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit ein paar Schrauben wird die Tastatur von unten gehalten. Die können auch hinter Wartungsklappen sein. Eine fand ich bei einem Laptop unter dem WLAN-Modul.
    Dann gibt es in der Regel an der Displayseite Schiebearretierungen, die die Tastatur fest halten.

5. houdini

houdini Byte

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen, die Schiebearretierungen sieht man auch glaube ich schon, wenn man auf die Tastatur genauer draufschaut. Melde mich, wenn es geklappt hat. Vielen Dank.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 28, 2014
  7. houdini

houdini Byte

Hallo Mike,
    vielen Dank für den Hinweis. Aber auch die Bauart mit Strumpfschlauch ist bis jetzt noch nicht sichtbar gewesen. Bin mal gespannt, was und wo es letztendlich sein wird.
    Danke vielmals.

8. houdini

houdini Byte

Dnke für die Info, aber weder unter der Tastatur noch irgenwo sonst ist etwas zu finden. Auch ein Anruf bei der Hotline,war erfolglos.Man sagte mir zwischen Festplatte und links daneben soll sie liegen, aber nix ist da. Hab keine Ahnung mehr. Hat noch jemand eine Idee. Zum verrückt werden, auf dem Mainboard soll sie nicht sein. Danke für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page