1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tariferhöhung tdsl mit tisdnxxl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by o_scar, Dec 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. o_scar

o_scar Byte

falls es noch niemand bemerkt hat (der pcwelt war es bisher jedenfalls keine meldung wert man könnte sich ja einen anzeigenkunden verprellen). die telekom (bzw t-com) erhöht ab 1.02.2004 den grundpreis für ihr paket von derzeit 41,27 auf 44,26 euro. ich bin es jetzt langsam leid. die kunden müßen ein heidengeld für dsl usw. bezahlen, dafür bekommt man nur grundfunktionen geliefert. bsp bei den emails: nur einen alias, keine ordnerverwaltung, keinen spamfilter, emailadressen von anderen anbietern kann man über den smtprelay nur kostenpflichtig(gab es auch mal kostenfrei) verschicken. ich nutze aus der änderung des angebotes mein recht auf wideruf und außerdem das ausserordentliche kündigungsrecht und werde zu versatel wechseln. bei meinem telefon und surfverhalten lohnt sich das allemal. isdn anschluß mit dsl-flat(1024/256) und einem monatlichen gesprächsguthaben von 20 euro bei einem gesamtpreis von 50 euro mußte ich da gar nicht mehr überlegen.
    einen schönen tag noch:motz:

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wer da mit wem zu wieviel Prozent verbandelt ist und bejahendenfalls, warum nicht, das ist doch alles nur Gewäsch! Der User wird über die Identität der Beteiligten getäuscht. Ob das T-Online oder T-Com oder Telekom oder "Gesellschaft deutscher Telekomiker" heißt, ist doch wurscht. Wer hat denn da wen gegründet? Und wer hat die Aktien? Und was ist es wert, eine Aktie zu haben? Gibt das irgendwelchen Einfluß? Oder machen die Vorstände sowieso nur das, was ihnen selber nützt?

Man wird noch gehässig fragen dürfen...

MfG Raberti

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Habe die gleiche Mitteilung von der Telekom bekommen. Hatte dort DSL 1000MB für 9,95 Euro im Monat. Dieser ist gekündigt. Bin mit E-Mailkonto und DSL 1000MB zu GMX gewechselt. Dort ist auch ein Spam-Filter wirksam. Kosten: 3,99 Euro im Monat, dabei sind die ersten 6 Monate frei. Ersparnis im ersten Jahr: 95,46 Euro. 6 PC-Zeitungen gibt es oben drauf. Rechnet man die Erhöhung bei der Telekom - 35,88 Euro im Jahr - ab, bleibt immer noch ein Plus, auch dann später im 2. Jahr.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page