1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tariftransperenz -Rechte gegenüber einen Provider (Call by Call Einwahl).

Discussion in 'Smalltalk' started by Joachim D., Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo....,

welche Rechte hat ein Kunde gegenüber einem Provider oder ähnlichen
    wie z.B. Arcor usw..
    Problem ich kann nur ein Modem 56k zur Einwahl in das Internet nutzen!
    Nun kann es passieren, dass die sogenannten Einwahlprogramme schon einmal einen falschen Tarif anzeigen.
    Ich habe nun versucht etwas auf der Homepage von Arcor zum so genannten Quicktarif 1+2 zu erfahren! Lleider ohne Erfolg, trotz längeren suchen!
    Wir bezahlen nun sehr viel mehr als die mit DSL.
    Eine Anfrage bei Arcor blieb allerdings ohne Antwort - hat man als Kunde mit einem Modemzugang 56k (Call by Call) keine Rechte ??
    Ich hatte die Hoffnung, dass es zumindest eine gewisse Preistransperenz geben müsste - sprich Einsicht in die Tarife zu jeder Zeit!
    Wer kann mir zu dem Thema etwas näheres sagen, bzw. wo ich das entsprechendes nachlesen kann?

Danke , Tschüss Joachim

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tarife, die nich offiziell sichtbar sind, würde ich auch nicht nutzen.

Und Preisanpassungen sind nunmal normal.

3. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo..,

meine Frage ging in die Ricfhtung ob es auf diesem Gebiet zumindest Mindestrichtlinien gibt.
    Wenn schon die großen Anbieter sagen mir ist der Kunde egal..... so lange die Kasse stimmt!?
    Natürlich sind Preisanpassungen normal - allerdings wenn die Preisanpassungen bei 3800 Prozent liegen und man dies als Kunde nicht nachvollziehen kann weil Angaben auf der BetreiberHompage unklar sind bzw. fehlen wird es schwierig!

Gruss Joachim

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo M. ,

Danke für Deine Antwort!
    Ich hatte ein Problem mit einem anderen Anbieter und zwar Atollnet.
    Erst gab es einen Preis ähnlich wie bei Arcor nach ca. drei Wochen wurde der Preis kurzfristig auf knapp 10 Cent erhöht!
    Nun sehe ich mehrmals täglich auf der entsprechenden Homepage nach ob sich etwas geändert hat!

Gruss Joachim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page