1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tarnkappenprogramm illegal?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by kehly, Aug 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kehly

kehly Byte

hallo,
    ich wollte wissen ob ein tarnkappenprogramm, wie z.B. Winsweep illegal ist. Und ob man sich da schwierigkeiten einfangen kann, da man sich ja glaub ich auf anderen Servern einloggt. Kann es dann passieren, dass man sich auf einem kostenpflichtigen server ausversehen einloggt?

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Bei der Installationsroutine des genannten Tools gibt es doch bestimmt die Lizenzbestimmungen oder nicht? Was steht denn da drin?

Gruß Fanatyc

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Einloggen muss man sich identifizieren und dann ist es eigentlich vorbei mit der Anonymität :grübel:. Man kann sich aber auch einhacken. Das ist dann aber mit Sicherheit illegal.

4. kehly

kehly Byte

Wieso muss man sich zum einloggen bzw. verbinden identifizieren? Und außerdem sucht sich das programm immer zwei proxyserver, der erste weiss noch meine richtige ip, der zweite dann aber nicht mehr. Also denke ich, dass ich dann anoym bin.
    Meine eigentliche Frage ist ja, ob dieses "verbinden" mit den zwei öffentlichen proxys verboten ist.

5. Chummer

Chummer Megabyte

Falsch gedacht. Anonymität im Internet gibt es nicht. Die Proxys loggen mit.
    Illegal ist es natürlich nicht. Nur sinnlos.

edit: Tarnkappenprogramm :rolleyes: Das ist nur (höchstens) ein Porxyhüpfer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page