1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Task-Manager Anwendungen löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hajo, Sep 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajo

hajo Kbyte

Hallo,

wie kann ich per Command eine im Task-Manager angezeigte Anwendung (nicht Prozess!) löschen?
    Grund der Anfrage: Beim PC-Start wird jedesmal automatisch ein Ordner ohne mein Zutun geöffnet. Eine verursachende Task ist nicht vorhanden.
    Jedesmal das Fenster schließen müssen, nervt. Ich möchte gern das Schließen automatisieren.

Danke und Gruß
    Hajo

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

immer der gleiche oder unterschiedlich? und welche Anwendung, Autostartrampe, msconfig?
    außerdem: Anwendung löschen oder Fenster schließen ist ein großer Unterschied.
    Könnte auch mit der Einstellung : "Zuletzt geöffnete Ordnerfenster bei Start wieder herstellen", zusammenhängen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. hajo

hajo Kbyte

Hallo,
    die Hilfen haben leider nichts gebracht.

Es handelt sich jedesmal um den Ordner \Programme\MEDION mit dem Inhalt
    MEDION-Navigator 4.2 und
    VideoLiveMail

Die Firma Medion hat auf meine entsprechende Anfrage nicht geantwortet;
    notfalls werde ich die beiden Programme deinstallieren.

Kennt niemand einen Command, der den Klick auf das rote X ersetzt?

Danke für die Antworten
    Hajo

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

z.B. ein Makro kann das erledigen, aber ....
    was nützt dir denn ein "Command", wenn ganz offensichtlich eine Autostart-Funktion beteiligt ist. Du solltest in dieser Hinsicht der Ursache nachgehen.
    > http://pcwelt-praxis.de/downloads/pcwautostart
    p.s.
    die hat sicher einen Namen, oder?
    Wird laut deiner Darstellung eine Drittsoftware resident im Hintergrund gestartet, ein gewöhnliches Explorerfenster, oder ist es ein Splash-/Nagscreen?
    Poste mal einen Screenshot, wenn es kein Explorerfenster ist.

6. hajo

hajo Kbyte

Hallo,

es handelt sich um ein normales Explorer-Fenster, wie es sich beim Klick auf einen Ordner öffnet; kein Splash Screen, kein Nag-Screen.
    Ich finde keine entsprechende Software resident im Hintergrund, weder in den Autostart-Ordnern noch über MSConfig.

Laut Google haben auch andere User dieses Problem, bisher offensichtlich ungelöst.

Danke
    Hajo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page