1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Task Manager hatt immer mehr Prozesse!

Discussion in 'Sicherheit' started by NonEgotrip, Jan 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich den Task Manager aufmache immer mehr Prozesse laufen. Obwohl ich nicht mehr Installiert habe.

Wie kommt sowas zustande???
    Ich gebe auch gleich mal nen Sreenshot dazu. Vielleicht kann mir ja einer sagen, ob das alles so richtig ist was da läuft!

Danke schon mal im vorraus, bis jetzt habt Ihr mir schon echt gut geholfen!:)

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur Auswertung.
    Anleitung findest du im Virenforum oben angehängt.

Es muss kein Trojaner o.ä. aktiv sein, aber ein Hijackthis-Log zeigt auch den Ort der Dateien an, was weiteren AUfschluss bietet, ob es sich wirklich um normale Prozesse oder getarnte Schädlinge handelt.

3. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    bitte die Einträge nicht fixen, da sonst der Internetzugang schaden nehmen könnte.
    Gehe erstmal unter Systemsteuerung>>Software und deinstalliere dort New.net oder NewdotNet o.ä.
    Dann besorgst du dir das Programm LSPfix und postest mal die dll Dateien die gefunden werden, noch nicht auf finish klicken!

Grüße Jasager

5. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

Hallo Jasager,

hier der Screenshot von LSP-fix...

Attached Files:

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    okay, das ist alles so wie es sein soll, überprüfe dein System jetzt noch mal mit Spybot und poste danach einen Link zu deinem neuen HijackThis log.

Grüße Jasager

7. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

Perfekt...:)
    Ich glaube das hat alles wunderbar geklappt! Danke
    http://www.hijackthis.de/logfiles/4b8842a082ef963a3e02d2a571ffcf3f.html

Kann ich in der Regel immer so vorgehen um unerwünschte Programme zu entdecken? Kann man sich noch anders davor schützen, obwohl man Firewall und Anti Viren Programm Installiert hat? Eigentlich sollte mich mein Programm (MCAfee) ja davor schützen!

schöne Grüße NonEgotrip

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    naja, Antivirenprogramme tun sich schon mal häufiger schwer Spyware zu entdecken, insofern ist es ganz angebracht ab und zu mal mit Spybot (oder mit HijackThis) das System zu untersuchen, aber bevor du bei Hijackthis etwas fixt solltest du noch mal in einem Forum nachfragen.
    Schützen kann man sich auch davor indem man entweder den IE sicher konfiguriert oder einen alternativen Browser(Firefox, Mozilla, Opera) (auch dieser muss aktuell gehalten werden!) verwendet.

Grüße Jasager

9. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

Alles klar, also vielen Dank nochmal und eine angenehme Nacht noch! Man hört bestimmt nochmal voneinander.

viele Grüße NonEgotrip:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page