1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Task-Manager ist nicht zu starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hajo, Sep 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Das kann ich nicht beurteilen.:D

btw: Warum postest du dann so einen Vorschlag?
    Der Ausarbeitende wäre also nach deiner Auffassung bescheuert, sehr interessante Logik. :aua:

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Wie ich das handhabe, das lass mal mein Sorge sein, darüber brauchst du dir deinen Kopf nicht zerbrechen. ;)

Du brauchst dich auch an keiner Diskussion beteiligen, die dir mißfällt, es steht dir frei.

Diese Aussage steht noch im Raum und ist unbeantwortet:

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ganz einfach:
    Weil ihn keiner lesen würde!
    Beobachte doch das Forum. Fast alle Fragen wurden schon mal beantwortet, aber immer wieder wird das Gleiche gefragt!
    Und die, die sich den Kram einfangen, sind doch sowieso unbelehrbar! Sieht man doch an diesem Thread hier! Es sind einige hier im Forum,die das nötige Know-How haben und immer wieder helfen. Und immer wieder die gleichen Fragen beantworten... Hut ab, vor deren Geduld.
    Ich habe schon vor einiger Zeit resigniert...

Darauf hoffe ich seit einiger Zeit...
    Ohne Erfolg!
    Immer wieder das Gleiche!
    Warum? Weil so viele zu faul zum Suchen sind und lieber die gleiche dusselige Frage zum tausendstem Mal stellen. Ist ja auch viel einfacher...

4. HOPE

HOPE Guest

Ja, es gibt eine ganze Menge, die haben da Spaß dran.
    Sollen sie doch.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, da hast Du Recht. Denn Du bist auch einer von denen, die gar nicht lernen wollen, wie Dein letztes Posting deutlich gezeigt hat!
    Warum sich also Mühe geben...

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die den Sasser und Blaster auf ihrem Rechner hatten waren lediglich sehr nachlässige Internet-Nutzer in deren Reihen du dich nahtlos eingefügt hast.

Wenn dein Rechner mit einem Backdoor-Trojaner infiziert wurde und dieser sich aktivieren konnte oder aktiviert wurde, dann ist dein Rechner zu formatieren.

Warum:
    Weil dein Otto Normalo-PC der nicht ausreichend gesichert war einfach nicht mehr dir alleine gehört. Es ist jetzt ein P.A.L. -- ein "PC Anderer Leute"... und die lassen deine schöne Hardware nach IHRER Pfeife tanzen.

Du hast allerdings noch die Ehre, ihn mit Strom und einer Internet-Verbindung zu versorgen....

Mehr von dieser amüsanten Geschichte... was dem "Otto Normalo" so im Internet passieren kann, sehr nett geschrieben und für dich verständlich, findest du hier:

http://www.heise.de/security/artikel/50377

Grüße
    Wolfgang

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zumindest das kann man eindämmen.
    In Zukunft sollte man Hilfesuchenden empfehlen, ihr Log bei www.hijackthis.de durch die automatische Auswertung zu jagen und dann nur den Link dazu (Auswertung speichern) hier zu posten.

Vorteil:
    - Die Links leben nur 5 Tage (Eindämmung der Log-Schwemme im Netz)
    - Die Darstellung ist übersichtlicher als hier (erleichtert die Auswertung)

Ich werds in Zukunft so machen, ist zumindest schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. ;)

8. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi
    Task Manager starten
    Start Ausführen /dann "regedit" eingeben und OK druecken. Suche die Zeile:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
    suche den Schlüssel "DisableTaskMgr."
    Doppelklick auf diesen und gibt ihm den Wert 0 (Null).
    DisableTaskMgr 1 = Taskmanager ausgeschaltet
    DisableTaskMgr 0 = Taskmanager eingeschaltet
    mfg.Werner

9. Siar

Siar ROM

in 7 Schritten
    Task-Manager wieder sichtbar machen
    :
    :confused:

1 - Advanced Process Manipulation (funktioniert so ähnlich wie Windows-Task-Manager Windows NT4/2000/XP) von (http://www.diamondcs.com.au/index.php?page=apm) downloaden und installieren.

2- Advanced Process Manipulation ( APM ) starten.

3- Mit der rechten Maustaste auf " Fmss.exe " kleicken und dann auf EXIT PROCESS !

(Das Problem ist temporär gelöst ! task-Manager kann jetzt gestartet werden !)

4- X:\WINDOWS\system32 öffnen ( X = Windows-Laufwerk )

5 - Menu : Extras >> Ordneroption öffnen

6- Unter "Ansicht" , -Versteckte Dateien und Ordner- , ALLE DATEIEN UND ORDNER ANZEIGEN !!! aktivieren .

7 - Nun fmss.exe finden und löschen

ENDE​

TASK-MANAGER IST GERETTET ! :p

MFG

Siar Nawid :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page