1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Task Manager; Physikalischer Speicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by spasov, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spasov

spasov ROM

Hallo Leute,

ich hab ein Problem und zwar habe ich mir 2 Laptops gekauft und nun ein muss zurück. Es geht um ein Acer aspire 5738g und Samsung r522. Beide solten einen Speicer vom 4GB haben und Prozessor entsprechend Intel Core Duo T 6600 und T6400. Doch bei dem Task Manager steht bei der
    Physikalischer Speicher
    Samsung: Acer:

Insgesamt : 3035 Insgesamt:4090
    Im Cache 1868 Im Cashe: 2225
    Verfügbar: - Verfübar: 2718
    Frei: 447 Frei : 550

Wie ist das zu interpretieren und was kann man daraus auf die Leistung der beiden schließen ?
    Ist es normal RAM 4GB und Ph.Speicher 3035 ?

Vielen Dank für die Hilfe
    MfG Spasov

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=531743

3. spasov

spasov ROM

Hm,also die beide haben Grafikkarte ATI Mobility Radeon mit 1024mb, nur das erste ist mit Vista und das zweite mit Windows 7 . Ich glaube die Vista ist mit 32mb . Macht das ihm weniger leistungsfähig ? Und kann das eventuell durch Upgrade auf Windows 7 verbessert werden

MfG

Last edited: Feb 17, 2010
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird erst ein 64 Bit Betriebssystem gebraucht, wenn mehr als 4GB RAM eingebaut werden. Mehr als 4GB RAM sind in den Notebooks aber nicht mehr möglich.
    Vista Home Premium hat nur noch bis 2012 Support (Patches, Updates von MS), während Windows 7 bis AFAIK 2015 aktuell gehalten werden kann. Es ist ja neuer. Windows 7 wäre mir lieber als Vista.
    Das Acer hat aber den stärkeren Prozessor. Wenn es auch eine HD4670 hat und das Samsung nur eine HD4650, ist das Acer zum Spielen die bessere Wahl.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Wenn 4GB RAM verbaut sind, die Graka einen eigenen VRAM (Speicher), und das 32bit Betriebssystem drauf, dann hat man immer weniger als ~ 3,5GB RAM. Es gibt und gab Fälle, da sind unterhalb von 3GB RAM keine Seltenheit.
    Bei 4GB RAM und einer dezidierter Graka (eigener Speicher), ist ein 64bit Betriebssystem von Vorteil, vorallem wenn es um 1GB grosse geht, bei bis 512MB könnte man es noch auf 32bit sein lassen, da es kein Unterschied gibt.

Win 7 ist nicht so leistungshungrig wie Vista.

Es ist wichtig zu wissen.
    Wenn Du ein 64bit Betriebssystem hast, kannst Du die ganzen 4GB RAM nutzen, doch es liegt auch an den Programmen. Sollte, wie die meisten Programme, das Programm 32bit programiert sein, dann wird auch "nur" 2GB RAM pro Anwendung genutzt, obwohl man ein 64bit Betriebssystem hat.

6. spasov

spasov ROM

Danke für die Antworte,

hab mir für einen Samsung R522-Aura T6500 Artor mit t6500 2.1 4gb Ram und ATI Mobility Radeon HD4650 1024 entschieden.

Denke ich lasse die Win 7 32bit , wo könnte man aber den Unterschied zwischen 64bit wirklich merken ?

MfG Spasov

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mehr verfügbare RAM Speicher.
    Deine Frage kann man so nicht beantworten, warum ?
    lese nochmals mein letztes Post - > sprich, es kommt auf Programme an, die 32bittig od 64bittig programmiert wurden.
    Im grossen und ganzen für 4GB RAM kann man 32bit BSystem so lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page