1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Task-Manager

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by yankee77, Dec 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yankee77

yankee77 Byte

Bin leider unwissender Anfänger, daher bitte ich bereits jetzt um Nachsicht für diese Frage.

Habe kürzlich bemerkt, dass bereits nach Neustart im Taskmanager wahnsinnig viele Tasks verarbeitet werden und dadurch mein System sicherlich gebremst wird.
    Welche Tasks davon benötige ich wirklich und wie kann ich verhindern dass die anderen beim nächsten Neustart wieder geladen werden

Aktive Programme sind Zone Alarm Pro, Norton Antivirus 2003, LAN-Verbindung, I-Net Verbindung (Kabel) und die sollten es auch in Zukunft bleiben.

Auflistung Task-Manager:

msmsgs
    taskmgr
    cidaemon
    gmt
    svchost (System)
    nvsvc32
    nprotect
    navapsvc
    LogWatNT
    Ctsvccda
    cisvc