1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste alles ausgegraut und deaktiviert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TRI, Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRI

TRI Byte

Hallo zusammen!

Es war schwer eine vernünftige Überschrift zu erstellen, habe abe mein bestes getan. Jetzt zum Problem:
    Die Taskleiste an einem unserer PC'S ist komplett ausgegraut und ich kann nichts per Maus aufrufen. Sprich Start und geöffnete Fenster sind grau unterlegt und in der Taskleiste rechts sind fast alle Sybole außer Netzwerk Verbindung und Sound ebenfalls ausgegraut. Wenn ich mit der Maus auf ein Symbol klicke tut sich ncihts, ebenso beim Strat Knopf und den geöffneten Fenstern. Per Windows Taste ist das Startmenü aber aufrufbar, außerdem kann ich mit ALT+TAB zwischen den Fenstern rumswitchen. Der Rechner läuft auch noch, da in einem Fenster aktuelle Daten verarbeitet werden. Hat da eventuell jemand in der Ragistry rumgefummelt? Gibt es dort die Möglichkeit?
    Windows XP Prof SP2
    Bild ist angehangen

Danke für die Hilfe

Lars

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      32 KB
      Views:
      22
Thread Status: