1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste am rechten Bildschirmrand lässt sich nicht wieder verkleinern.

Discussion in 'Windows 7' started by Bricktop, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bricktop

Bricktop ROM

Ich habe folgendes Problem:

Da ich ein großer Fan von der Taskleiste am rechten Bildschirm rand bin will ich diese dort so klein wie möglich platzieren, das hat anfangs auch sehr gut geklappt, aber irgendwie ist sie jetzt wieder "speckig" breit und lässt sich auch nicht wieder klein ziehen.

Mit "Kleine Symbole verwenden" und nicht fixierter Taskleiste ließ sich die Taskleiste nicht weiter verkleinern, als auf dem folgenden Screenshot...

Das komische ist, ich hatte sie vorher schon einmal "klein" aber seit ich vorhin meinen PC gestartet habe bleibt sie fett.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Luke

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du sie schon mal wieder nach unten verlegt und danach wieder nach rechts?

Ich gehe aber eher hier von aus:
    Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen
    Unten links auf "Anzeige" klicken
    Dann ist man automatisch auf dem Punkt " Die Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern" dort kann man
    Größe von Text und Symbolen ändern
    Kleiner -100% (standart)
    Mittel - 125%
    Größer - 150%

Gruß kingjon

3. Bricktop

Bricktop ROM

Hi Kingjon,

ja ich habe dies schon probiert, auch ein Explorer-Neustart hat nicht geholfen.

Die Einstellung 100% ist bei mir auch schon länger aktiviert.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hat sich eventuell die Auflösung verändert?

Gruß kingjon

5. Bricktop

Bricktop ROM

Nein, mein PC läuft dauerhaft auf gleicher Auflösung.

6. headroom64

headroom64 Byte

Ich schätze das hängt mit der Datum/Uhrzeit Anzeige zusammen. Da die Uhrzeit und das Datum waagerecht angezeigt werden, kannst du die Taskleiste nicht kleiner (schmaler) machen als die Breite der Uhrzeit - auch wenn Datum und Uhrzeit ausgeblendet werden.

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Der Startbutton ist viel zu groß, als dass man die TL noch kleiner machen könnte! Und auch die angesprochene Uhr/Datum-Anzeige lässt das nicht zu!

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Das Problem liegt mehr darin, das die button trotz "kleine Symbole" sich nicht verändern lassen. Habe es selbst ausprobiert.

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page