1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste Blau???

Discussion in 'Software allgemein' started by Hardwarelowbob, Jan 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir vieleicht helfen könntet...
    Ich hab folgendes problem : ich häng am Willkommen Bildschirm dann ist die Taskleiste ein paar sekunden Blau siehe bild (normal ist sdas Windows START zeichen auch Blau aber schaff es net das abzuscreenen :) )

Hoffe ihr könnte mir helfen !

Siehe anhang

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...und welche Farbe hat es jetzt?
    Verrate uns doch mal, was für ein Systemverbieger *unheilahnend* dir dabei hilft, das "Windows START zeichen" (nicht) blau darzustellen.
    Wenn man bloß wüßte, was ein "Windows START zeichen" ist.
    Progressbar?, Startbutton,....? :popcorn:

Last edited: Jan 12, 2010
  3. Egal wenn du dich so dumm stellst kann ich auch nix dafür man sieht doch das die taskleiste hängt und nicht voll geladen ist.außerdem war die Frage Net wo das Start zeichen ist sondern ob wer eine Lösung dafür hat.also wenn einer schon einen Kommentar postet dann bitte einen der auch weiterhilft

Last edited: Jan 12, 2010
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Funktioniert die Maus ?

5. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Vom Screenshot würde ich auf das Windows MCE Theme in Hellblau Tippen :)

Kannst Du mal mit CTRL+ALT+DEL den Taskmanager öffnen, und ALLE explorer.exe löschen, danach den Button "prozess starten" drücken und in die Eingabeaufforderung "explorer.exe" geben. Wird dann Deine Shell korrekt angezeigt?

6. Naja es passiert ja immer nur beim anmelden danach läuft alles oder haängts am RAM?wenn ich explorer Eye bei den Prozessen beende geht alles perfekt ist klar aber mein Problem ist ja das die Anmeldung viel zu lange dauert. MfG

7. mike_kilo

Wenn man das liest, glaubt man, du wartest bequem auf deinem Stuhl, dass sich alles von selbst regelt.
    Ohne konkrete Infos von dir ist das ganze doch zum Scheitern verurteilt! Du teilst noch nicht mal mit, was DU bisher dagegen unternommen hast und die Resultate.
    Wie soll man denn eine Fehlereinkreisung machen?
    Gib endlich mal was bekannt aus der Ereignismeldung, mach ein Bootlog, sieh nach.
    Mach Diagnosestarts per msconfig.
    Welche Software wird verwendet? Welche Änderungen wurden durchgeführt,usw.
    Nichts und Null Hinweise von dir. Du sitzt da und drehst Däumchen, prima Kooperation! :aua:

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

9. mike_kilo

Yep, Neppo!
    da hab ich noch was feines für den TO , passt prima als Ergänzung zur FAQ:
    >
    @TO bitte weiterlesen, und zwar komplett!>
    > http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#intro

Last edited: Jan 13, 2010
  10. Also mein problem ist wie man sehen kann das die Taskleiste bei der Anmeldung hängt und ich nix mehr machen kann ausser warten.. das gleiche gillt beim Anmelde Bildschirm also wenn ich noch im Willkommens-Bildschirm bin und mein Passwort eintippe.

So na gut.. Was ich unternommen habe?

Ich habe sogut wie alles gemacht sowie per msconfig Diagnosestarts gemacht-keine wirkung sowieso sogar windows XP neu installiert.
    Am Autostart kanns net liegen sind lediglich 4 programme Touchpad, Kaspersky 2010 , Realtek, und noch son ding.

Von der Neuinstallation hab ich mir viel versprochen aber selbst formatierung der HDD hat nichts geholfen also bin ich mir nicht sicher ob es am RAM liegt-
    MemTest87 hab ich noch nicht gemacht - bin nicht dazu gekommen.
    Doch erstaunlicherweise war das nicht immer so... das ist erst vor kurzem so der fall.:confused:

Ausserdem hab ich sogut wie Keine software installiert bis auf die Standart dinger halt Winrar,Skype & Co.
    Wirkliche "Brocken" oder Games hab ich da nicht mehr drauf weil ich dachte vllt liegts da dran.

Sonstige Technischen Angaben:
    CPU: AMD Mobility Semrpon 3300+
    Graka:ATI radeon mobility Xpress 200m

Hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen.

11. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Daher würde ich auf einen hängenden Dienst tippen (anmeldebildschirm), oder irgendeine Shell Extension die hängt (Taskleiste die Hängt). Auch sind Virenscanner und Firewall Programme immer Beliebt solches Verhalten zu provozieren.

Hmmm Du mußt aber nach Deiner Neuinstallation ja schon Software drauf gegurkt haben, oder? Ich vermute mal Du verwendest Windows XP und nicht Windows MCE, oder. Das Theme auf dem Bild ist aber ganz klar MCE.

Nun ich würde Dir raten den Rechner komplett zu bügeln, die Festplatte zu formatieren, und XP neu zu installieren. Tritt das Problem nach der Installation nicht auf, dann würde ich die Treiber installieren. Ist dann immernoch alles gut, dann mache ein Backup von Deinem System und spiele nach und nach Deine Programme drauf. Verwende Downloads nur von vertrauenswürdigen quellen, oder original Setup CDs.

12. mike_kilo

wenn XP unmittelbar nach einem Neu-Setup solche Symptome zeigt, scheinen mir die Setupdateien verhunzt,
    oder ein Hardwarefehler liegt vor.
    Da du offensichtlich einen Laptop? hast, bleibt direkt nicht viel zu testen.
    Bereits erwähnten RAM testen mit Memtest86+
    > http://www.teccentral.de/forum/arbeitsspeicher-f129/faq-wie-benutzt-man-memtest-52196.html
    Festplatte mit Herstellertool testen:
    > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
    Schwer zu sagen.
    Die erst verzögerte Erscheinung solcher Symptome wäre denkbar, wenn Updates und /oder neue Treiber aufgespielt werden,
    oder nach Install. einer Software.
    Das musst du selbst näher einkreisen.
    Alternative:
    Du kannst auch einen Betrieb mit einer bootfähigen Linux-Live CD mal versuchen, und das Verhalten des Rechners längere Zeit beobachten.
    Wenn unter Linux keine Ausfälle irgendwelcher Art zu beobachten sind, liegts wohl am Windowssystem.
    Möchte ich auch gerne wissen, vor allem, was für eine CD fürs neue XP benutzt wird. Oder ist es eine Recovery? Selbstgestrickt?
    Die MCE-Edition wäre eine XP-Prof. mit aufgesetzter Multimedia-GUI. Und ServicePack-Info fehlt.
    Da fehlen wieder mal Infos....auch über den Laptop, Modell?
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page