1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste - desktopverknüpfung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bastos, Mar 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastos

bastos ROM

moin,
    also ich hatte einmal bei rechtsklick auf die taskleiste-symbolleisten-->desktop aktiviert...nun wollte ich es wieder deaktivieren, aber bei jedem neustart ist die verknüpfung wieder da, weiss jemand wie/wo man das komplett ausstellen kann?

danke schon mal
    Mfg
    bastos

2. bastos

bastos ROM

yo danke für die hilfe!

3. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Also wenn du einen neuen User anlegst, dann bekommt er die Standardeinrichtung. Installieren solltest du eigentlich nix neu tun müssen. Es *sei denn* du hast bei deinen bisherigen Installationen dafür gesorgt, daß alles *nur* für den Admin bzw. den momentan angemeldeten User eingerichtzet wird. Wenn du Software installierst und diese "für alle" zugänglich eingerichtet hast, dann sollte das auch ohne jegliche Umstellung funzen.

Aber auch hier gibt es tricks. Wenn du eine Software im neuen User Profil vermissen solltest, dann schau einfach dort nach, wo die Anwendung installiert ist und zieh das Icon wieder auf den Desktop.

Das sollte in 98 % der Fälle wirken.

Viel Glück

4. bastos

bastos ROM

hmmm, hat leider nix geholfen
    bei einem neuen benutzer muss ich doch alles wieder neu einstellen und installieren, oder?

5. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Bin mir nicht unbedingt sicher aber musst du nicht vorher auf aktualisieren drücken damit das auch gespeichert wird?

6. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Normalerweise genau so, wie du es aktiviert hast. Wenn der das Ding dennoch immer wieder bringt, dann scheinst du "Profilprobleme/Berechtigungsprobleme" zu haben. Im schlimmsten Fall leg einfach einen neuen User an, Lösche den alten und arbeite mit dem neuen weiter ... ;-) (dann Problem gelöst ...)

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page