1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste fehlt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by center72, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. center72

center72 Byte

Hallo an alle!
    Seit kurzem fehlt mir die Komplette Taskleiste auf dem ME desktop.Laut Taskmanager wird sie aber ausgeführt.
    Wo kann sie den geblieben sein?

2. Pchacker

Pchacker Byte

Vieleicht zu klein eingestellt?
    Einfach mal ausprobieren, ob die an irgendeinem Bildschirmrand in winzig abgeblieben is!!!??!!

3. center72

center72 Byte

Hab ich schon geprüft,sie ist nicht da.

4. Pchacker

Pchacker Byte

naja hätte ja klappen können.
    ansonsten kann das soweit ich weiß auch durch einen Trojaner verursacht werden, bin mir da aber nicht so sicher weis nur sicher, dass trojaner das Startmenü verschwinden lassen können.
    würde, wenn du nicht e regelmäßig auf Trojaner u.ä. überprüfst, ma nen Virenscanner durchlaufen lassen.
    Nen Versuch ist es ja wert.

PCHacker

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin,

drück mal eine der Windowstasten (neben STRG ist z.b. eine).
    Kommt die Taskleiste bzw. das START-Fenster zum Vorschein musst du mit dem Cursor an den unteren Rand deines Moinitors gehen bis er sich zu einem "Ziehen"-Pfeil verwandelt.
    Dann hältst du die linke Maustatste gedrückt und ziehst die Taskleiste wieder nach oben.

Sollte das START-Fenster nicht aufgehen könnte tatsächlich ein Trojaner/Virusbefall vorhanden sein.

Letzte Woche hat sowas ähnliches einem älteren Rechner auffer Arbeit das System (NT4 :aua: ) zerschossen (japp, der Admin dort ist scheinbar wirklich keine große Leuchte) ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page