1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Annika82, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Annika82

Annika82 Byte

Hallo ich brauche Hilfe meine Taskleiste ist voll und ständig wird erst beim Hochfahren alles geöffnet was ich aber garnicht brauche . Wie kann ich das wegmachen ? Die Programme sollen aber nicht ganz vom PC fliegen . Danke :bahnhof:

2. -humi-

-humi- Joker

aus dem Autostart nehmen

3. Annika82

Annika82 Byte

Hilfe ich verstehe nix ??? Bitte jeden Schritt einzelnd erklären ! Wäre ich sehr dankbar !

Danke Annika :bahnhof:

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

gaaaaanz einfach :D

Ich geh einfach mal davon aus das du Windows XP hast:

"Start" --> "Ausführen"--> dann in die Zeile da "msconfig" eintippen.

So jetz sollte sich ein neues Fenster öffnen.
    Dann schaust du mal die Schildchen oben durch....ziemlich weit rechts sollte sowas wie "Systemstart" zu finden sein. Also mal munter anklicken.

Jetz siehst du welche Programm beim starten immer geladen werden.
    Zu jedem Programm findest du ein paar Informationen etc.
    Da du ja die Namen deiner Programme so halbwegs kennst (:D) suchst du dir alles raus was du nicht zwingend brauchst und nimmst das Häkchen raus.

Nicht vergessen Anti viren Programm drin lassen!

Wenn du damit fertig bist will dein PC neugestartet werden. tu ihm den Gefallen. Beim nächsten start kommt dann einem Meldung hoch. Diese kannst du durch einen klick auf den entsprechenden Button aber ausblenden (vorher noch den haken reinmachen, das du die Meldung nicht wieder bekommen magst). Wenn du alles richtig gemacht hast und nicht iwelche wichtigen Programme entfernt hast sollte dein Rechner jetz ohne nervige Autostarteinträge laufen.

So ich hoffe das war verständlich genug, wenn alle Klarheiten beseitigst sind einfach nochmal fragen^^

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page